kennt sich jemand mit bromelain aus?

hallo!

meine frage steht ja im betreff..
ich habe probleme mit meiner nasennebenhöhle und möchte mich gern über alternativen zu einer op erkundigen.. meine ärtzin ist da immer sehr schnell wenn es um krankenhauseinweisungen geht. #heul
ich esse seit tagen ananas und seit 2 tagen hab ich schon keine schmerzen mehr.. hab es sonst nur mit schmerzmittel ausgehalten.. vielleicht ist das eine chance für mich..

hat also jemand damit erfahrungen?

liebe grüße
lucky

1

Hi Lucky

Ich bin HNO-Arzthelferin und kenne Bromelain.

Was deine OP angeht, sollte aber vorher unbedingt bedacht werden, ob die OP gemacht werden soll, weil du chronische Entzündungen hast oder ob du evtl Polypen hast.......denn die gehen ja von bromelain nicht weg.

Liebe Grüße

Mel

2

hallo mel..

also ich hab eine chronische entzündung der schleimhäute in der nase.. von polypen hat sie noch nie gesprochen. meine ärztin sagt ich soll eine op machen lassen.. sie hat mir bisher nur antibiotika und das nasonex gegeben und weil das nix brachte meinte sie nur sie könnte für mich nix mehr machen.. finde ich ganz schön schnell wo es doch diese mögliche schon noch besteht..
wie sind eure erfahrungen mit dem bromelain?

liebe grüße und danke für deine antwort
lucky

3

hatte ich auch mal - chronische nebenhöhlenentzündung. das mittel das ich damals bekam beinhaltete auch ananas. ebenso die nasenspülung roch und schmeckte nach ananas. ;-) vielleicht noch mit gut verdünnten ananassaft spülen? - evtl. abgekochten? der hno damals erklärte mir - in die nase hochziehen und bis in den hals runterlaufen lassen - nicht ausschneutzen.

seit dem - niemehr wieder was - total weg! andere haben mir immer mit ops gedroht damals. und wenn ich doch mal nen schnupfen abbekommen - mach ich die wasserspülung wie damals erklärt - lauwarmes wasser soweit in die nase ziehen bis es am gaumen runterläuft. tut teiweise scheusslich weh - aber ;-) der schnupfen krümmelt sich meisten schnellstens von dannen.

weiteren Kommentar laden