Mann hat ständig Blut beim Stuhlgang...

Kurz zu meinem Mann...er is 36 Jahre sein Vater hat auch Probleme mit dem Darm ihm hat man auch darm entfernen müssen wegen devertikel u der Onkel is an Darmkrebs gestorben..so jetzt zu meinem Mann.. vor ca 5 Jahren hatte er Polypen im Darm die entfernt wurden entzündet Speiseröhre hatte er auch...bei der letzten Spiegelung vor glaub 3 Jahren war im Darm nichts nur wieder Speiseröhre eine Entzündung..mein Mann hat immer wieder Durchfall laut Arzt ein Reizdarm...er hat aber auch immer wieder Blut beim Stuhlgang er meinte das wären Hämorrhoiden...heute das selbe wieder aber so viel Blut dass als er fertig war in seine Unterhose trotzdem noch total viel Blut irgendwie nachgeflossen is...dann sorry für die Details aber ich hab dann gesagt ich will mal sehen ob die Hämorrhoiden so schlimm sind..hat er mir sein Popo gezeigt da hab ich aber keine gesehen außer ein verdicktrn Anus...er meinte aber es is hämoride er spürt es ja...aber irgendwie mach ich mir total die Sorgen dass er was ernstes hat...

2

Also frischblutig spricht für Hämorrhoiden.

Ist der Kot schwarz verfärbt spricht es für eine Blutung irgendwo im Darmtrakt, das wäre dann bedenklich.

Er muß sich abklären lassen, regelmäßig . Alleine bei der familiären Vorgeschichte.

Und ordentlich ernähren damit alles weich flutscht, wenn du verstehst....

1

Es hilft ja nicht, wenn du dir Sorgen machst... Er sollte sich Sorgen machen und das abklären lassen ärztlich.

3

Eine Kontrollkoloskopie wird alle 5 Jahre empfohlen sofern keine Polyp im Darm zu finden war. Bei Polypbefund nach 3 Jahren Kontrolle. Dies hat er ja gemacht so wie ich gelesen habe wäre eine Kontrollkoloskopie in 2 Jahren fällig.
Das rote Blut spricht in der Tat für ein Hämorrhoidalleiden diese kann man entfernen lassen. Muss man aber nicht. Bei Deiner Entscheidung empfiehlt es sich denke aber schon damit hier wieder Ruhe einkehrt. Gefährlich ist die aktuelle Situation nicht einzuschätzen. Deine Sorgen sind eher unbegründet.

4

Hallo.
Ich arbeite im Bereich Urologie und Proktologie. Wir haben tagtäglich mit solchen Fällen zu tun. Ich rate dir bzw deinem Mann sich proktologisch untersuchen zu lassen. Innenliegende Hämorrhoiden sind von außen nicht sichtbar, da nutzt der Blick auf den After nichts. Falls es Hämorrhoiden sind, hört sich das nach Grad 3 bis 4 an. Und dann wäre dies durchaus behandlungsbedürftig, zumal er ja eh starke Probleme hat und in der Anamnese familiär vorbelastet ist. Es könnte auch eine Analvenenthrombose sein, sie sich immer wieder öffnet oder ein Schleimhautriss. Ohne ärztliche Untersuchung kann man da jedoch nur raten.
Also schnellstmöglich einen Termin vereinbaren.

LG Gothicmum