Blut Pap-Abstrich

Hallo ihr Lieben,

ist es normal, dass am Bürstchen, mit dem der Pap-Abstrich gemacht wurde ein bisschen Blut ist?

Habe da früher nie drauf geachtet, aber diesmal habe ich das auf dem Bürstchen gesehen und mache mir seit dem ein bisschen nen Kopf, ob es ein schlechtes Zeichen sein könnte für Zellveränderungen. Oder ist das "normal"?
Blutungen nach der Untersuchung hatte ich keine.

Klar.. Muss eh abwarten, bis das Ergbnis kommt, aber vielleicht hat die ein oder andere da schon mal hingeguckt und kann mich beruhigen.

Danke, danke für eure Erfahrungsberichte :)

Liebe Grüße
Frosch

1

Moin
Wenn es der mit der Bürste ist, ja das ist normal. Es wird da ja was weggeschrabt deshalb kann es bluten. Bei den normalen Wattestäbchen eher unwahrscheinlich.

Als ich den das erste Mal hatte war da auch ein wenig Blut drann, hatte dann noch wenig Schmierblutungen und dann war abends alles wieder gut.

2

Danke dir :)
Dann bin ich beruhigt.

Schönes Wochenende

3

Hallo!
Meine FÄ sagt beim Abstrich immer: wenn ein paar Tröpfchen Blut kommen, keine Sorgen machen, das war dann ich".
Also denke ich mal, dass es total normal ist.
LG, Sonja

4

Hi sonja,

vielen Dank für deine liebe Antwort :)

Guten Start in die Woche!

Lg
Frosch

5

Danke, ebenso!#winke