Zyklustag 72 - Periode noch nicht in Sicht

Hallo zusammen,

Mein Zyklus war schon immer unregelmässig, zwischen 32-56 Tage und das war laut meiner Frauenärztin auch okay. Vor 2 Monaten war ich bei der letzten Jahreskontrolle und dort war auch alles in Ordnung.

Nun bin ich an Zyklustag 72 angekommen und meine Periode ist noch nicht in Sicht. Ich mache im Moment relativ viel Sport, habe aber keinen nennenswerten Stress. Auch fühle ich mich normal wie immer - keine Unterleibsschmerzen, kein veränderter Ausfluss, keine veränderten Brüste... . Ein Schwangerschaftstest war negativ.

Jetzt bin ich mir unsicher, was ich tun soll.
Ich bin noch 4 Wochen weg von Zuhause wo mein Frauenarzt ist. Soll ich diese 4 Wochen noch abwarten und nach meiner Rückkehr direkt einen Termin machen? Oder soll ich hier in eine Notfallsprechstunde gehen (wäre möglich, aber mit recht viel Aufwand verbunden). Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen.

1

Hallo,
Ich würde einfach mal beim Frauenarzt anrufen, die Situation schildern und fragen ob dies abgeklärt werden muss. Die MFA kennen sich doch in aller Regel auch ganz gut aus und können im Zweifel kurz Rücksprache halten.
LG

Top Diskussionen anzeigen