Frage zum Thema Fibrom/Fibroadenome (Brust).

Hallo an alle!

Wegen nun dreiwöchigen unangenhmen Druck und nun auch Schmerzen in der Brust bin ich zum Arzt gegangen.
(ja, ist lange aber ich war im Urlaub und wollte zu keinem Fremden.)
Die sagte nach dem Abtasten, dass es ein Fibrom sein könnte.
Nun habe ich mich schlau gemacht und das ist ja nun nicht weiter schlimm.
Bis zur genaueren Untersuchung in der Klinik habe ich noch ein paar Tage Zeit und ihr wisst ja, je mehr Zeit, desto mehr Gedanken macht man sich.

Kann man diese (sie klang recht sicher) Diagnose nach dem Abtasten schon stellen, oder wollte sie mich nicht beunruhigen?
Ich habe jetzt nicht vor in Panik zu verfallen, aber vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen.

Danke und liebe Grüße
Kerstin

1

hi,

ich habe zwei Fibrome schon seit 4 Jahren. In jeder Brust eins.
Mein früherer Frauenarzt meinte das es nicht weiter schlimm ist es nur sein kann das diese Dinger wachsen und dadurch die ganze Brust entstellt werden könnte. Tja heute wurde mal wieder nachgesehen ob gewachsen und Volltreffer. Beide gewachsen in 2 Wochen habe ich OP Termin.

lg Yvonne

2

Hallo Yvonne,

danke für deine Antwort.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die OP, mach dir keine Sorgen!

Ich kann Deine Angst aber nachvollziehen, ich hab ja jetzt schon Schmerzen, weil das Fibrom (wenn es "(hoffentlich)" eins ist) bei mir schon relativ groß ist und was wird das wenn es weiter wächst? Meine Ärztin bereitete mich schon auf eine Biopsie vor, hattest du die auch?
Davor habe ich ja schon Angst...

#blume

Ich bin auf weitere Erfahrungsberichte als Antwort auf dein Posting gespannt.

Alle Gute für dich und wenn du magst, kann du mir ja schreiben wenn du die OP überstanden hast!

Alles Liebe!!
Kerstin

3

hi,

vielen dank. Ich verste es bei dir nicht so ganz. Mit Ärtzin meinst du doch Frauenärtztin oder? Es kann mit Ultraschallgerät festgestellt werden ob es eins ist. Und zur absoluten Sicherheit könnte eine Mammographie gemacht werden.

lg Yvonne

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen