Impfausweis

Hallo zusammen,

Pauls Impfausweis bzw das Deckblatt wurde mMn nicht richtig ausgefüllt - man kann den Nachnamen nur schwer entziffern, bzw sage ich dass er sogar falsch geschrieben wurde 😓

Ich überlege nun das Deckblatt selbst zu korrigieren (ich dachte daran einen Aufkleber zu bedrucken der so aussieht wie das Original Deckblatt, bzw. die gleichen Infos enthält.)

Was meint ihr? Kann ich das einfach machen oder soll ich die Sprechstundenhilfe das nächste mal bitten es neu zu machen? (Im Prinzip kann sie ja nichts anderes machen als ich?!)

Liebe Grüße
Eva

1

Auf dem Deckblatt kannst du sicher selber rumdoktorn;-)
Auf meinem hat meine Mutter damals den Namen eingetragen.
Aber fragen tut ja nicht weh;-)

2

Kannst du ruhig machen. Mein erster Sohn hat beim Kinderarzt so einen gedruckten Aufkleber drauf bekommen, der zweite Sohn 2,5 Jahre später einen handschriftlich ausgefüllten in Sauklaue.
Ich finde den Aufkleber super. Alles zweifelsfrei klar lesbar.

3

Hallo du.

Klar kannst du das machen, wenn es dir so lieber ist, kannst du auch erst die Arzthelferin beim nächsten Termin fragen.

Bei unserem hausarzt/Kinderarzt (große gemeinschaftspraxis) sind gedruckte etiketten für den Impfpass Standard.

Lg waldfee

4

Nach meiner Hochzeit hat die Sprechstundenhilfe bei meiner Hausärztin auf meinem Impfpass den Mädchennamen einfach mit nem Tipp-Ex-Roller übermalt und den neuen Nachnamen dann hingeschrieben. Ich glaube, der offizielle Charakter von dem Ausweis wird überschätzt. Ich würde es wohl auch selbst korrigieren.

5

Hallo, nein, du darfst das Dokument nur vom impfenden Arzt ändern lassen und dann auch nur mit Stempel und Unterschrift. Aber letztendlich fragt niemand danach. Wenn es jedoch zur impfpflicht kommen sollte, könntest du Probleme wg der Glaubwürdigkeit bekommen. Ich arbeite bei einem Kinderarzt. Lg

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich lass es drauf ankommen und bedrucke mir einen Aufkleber 😊