Ist das schon Hand Mund Fuß?

Guten Morgen,
in unserem Kindergarten geht HMF um.
Gestern Abend entdeckte ich an der linken Hand meines Sohnes drei kleine rote Pickel/ Bläschen. Er hatte kein Fieber, ist super drauf und auch sonst ist nichts an Bläschen zu finden.
Kann das schon HMF sein? Wollten heut eigentlich zu Opas Geburtstag gehen.
Nun bin ich mir unsicher, wollen ja auch niemanden anstecken. Alle Gäste hatten in dieser Woche bereits Kontakt mit dem Kleinen. HMF soll ja schon vor den Symptomen ansteckend sein.
Was denkt ihr? Kann ich hin? Ist es vielleicht kein HMF?

Danke für eure Tipps.

Hallo,

ich habe vor kurzem das selbe gefragt wegen meiner Tochter. Wir waren beim Kinderarzt und es war Hand-Mund-Fuß. Sie hatte auch nur die Pickelchen, sonst keine weiteren Symptome.

https://m.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/5265680-hand-mund-fuss

lg Nathalie

Vielen Dank!
Die Pickelchen sind schon fast verschwunden. Kann ich ihn dann morgen in den Kindergarten schicken?

Ich persönlich würde vorsichtshalber vorher den Kinderarzt drauf schauen lassen. Eben weil es sich so rasend schnell verbreitet. Außer natürlich wenn morgen nichts mehr davon zu sehen ist.

Guten Morgen,

mein Sohn hatte am Freitag auch ein paar Pickelchen am Oberarm, ich dachte es wären Stiche. Samstag kam dann hohes Fieber dazu und seit gestern sieht er aus wie ein Streuselkuchen. Vor allem um den Mund ist alles rot. Im Mund, an den Händen und Füßen kam erst gestern Abend. Ich tippe also auch auf HMF, später gehts zum Arzt...

Top Diskussionen anzeigen