Dornwarze in Fussohle lasern lassen?

Hallo Ihr Lieben,

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Warzenentfernung per Laser?

Ich habe die Dornwarze im Fuss seit 25 Jahren, alle möglichen Methoden jetzt durch, auch rausschneiden, nichts half.

Wie lange kann man nach dem lasern nicht laufen? Bin alleinerziehend und daher muss ich jeden Tag laufen. Ich würde es dann in den Ferien machen lassen wenn die Kleine nicht da ist.

Vielleicht kann mir jemand berichten, auch ob es überhaupt was bringt.

Vielen Dank schon mal.

LG
Sunny

1

Hallo!

Wenn man das Ding komplett entfernt, hast Du ein Riesenloch im Fuß, dass entsprechend auch ewig braucht, bis es abheilt. Alles andere bringt genauso viel wie dieses an der Oberfläche rumschneiden - es wird zwar wenig Gewebe verletzt und die Schmerzen halten sich in Grenzen, aber weg geht die Warze davon auch nicht.

Warzen, die schon so lange vorhanden sind und vor allem tief ins Gewebe gehen, die kriegt man nicht wirklich los. Das Immunsystem muss irgendwann endlich den Kampf gegen den Warzen-Virus aufnehmen, dann ist das Ding aber Ruck Zuck weg. Aber das kann kein Arzt der Welt herbeizaubern. Meine Dornwarzen hatte ich 10 Jahre lang, auch alles erdenkliche gemacht, und dann hat mein Immunsystem von alleine den Dreh herausgefunden.

4

Ich hatte schonmal ein Loch drin als sie raus geschnitten wurde. Ich konnte 3 Wochen nicht auftreten, hab damals noch bei Mama gewohnt, da ging das.

Wie hast Du denn das Virus bekämpft? Hast Du spezielle Mittel genommen?

Ich habe durch das ständige Humpeln nun ziemliche Schmerzen in der Hüfte, die Gelenke machen das nicht mehr mit. Daher möchte ich jetzt doch nochmal versuchen das Ding los zu werden.

5

Das ist das Doofe: man kann nichts machen. Das muss von alleine kommen.

Warzen werden von Viren ausgelöst und es gibt kaum Medikamente gegen Viren, die Ärzte machen also auch nur Recht hilflose Versuche, die mehr oder weniger erfolgreich sind - eher weniger als mehr.

2

Schon mal wartner ausprobiert?
Hatte so ein Teil am Finger glaub knappe 9 Jahre nix half bis ich wartner hatte...
Das Ding ist komplett weg...
Lg

3

Ja, hab ich auch probiert. Ich war auch schon mal ein Jahr lang jede Woche veim Arzt zum vereisen, auch ohne Erfolg.

Trotzdem vielen Dank für den Tip.

6

Los werden schafft nur der Körper selbst, und das dauert.
Die Schmerzen kannst du reduzieren, indem du sie von oben verkleinerst.
Ich benutze Endwarts (Ameisensäure), so dass ich sie Stückchen für Stückchen verkleinere. Viel mehr kann man nicht wirklich machen.
Ansonsten Geleinlagen in die Schuhe zur Dämpfung.

7

Danke für die Tips, Endwarts hatte ich auch schon, bringt aber nichts, da sie ja nach innen gewachsen ist. Einlagen hab ich, aber in Sandalen geht das ja nicht. Schwimmbad ist z.B. die Hölle. Ich will das Ding unbedingt los werden, es schränkt mich so ein.

10

Genau deshalb funktioniert Endwarts.
Drauf, abtragen, drauf, abtragen.....

8

Huhu,
Meine Tochter hatte unter jedem Fuß eine Warze. Der Kinderarzt verschrieb ihr eine Tinktur zum Aufpinseln (Duofilm) und meinte es würde bis zu 3 Jahren dauern, bis die Warzen weg wären #schock
Ich habe ein bisschen im Netz gesurft und etwas homöopathisches gesucht, weil ich in anderen Bereichen damit gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe dann Stibium sulfuratum nigrum in der Apotheke gekauft. Morgens und abends habe ich meiner Tochter diese Tinktur aufgetragen und 3x täglich 5 von den Globulis gegeben. Nach 4 Wochen war sie die Warzen los.
Ich weiss natürlich nicht, ob das auch bei einer Warze funktioniert, die man schon so lange hat, aber ich würde es ausprobieren.
Alles Gute
Vanessa

9

Hallo Sunny,
Meine Kinder hatten Last mit Warzen. Am besten hat geholfen, sie mit einem Warzenmittel zu behandeln und nach Abtrocknen ein Pflaster daraufzukleben, aber so, dass die Klebefläche auf der Warze liegt. So wanderte sie wesentlich schneller hoch. Das Pflaster blieb drauf, bis es abfiel. Dann wieder Mittel und Pflaster
Hat trotzdem ein paar Wochen gedauert, aber es passierte zumindest was.

Mehr Rat habe ich leider auch nicht.
Gute Besserung!
Loce

Top Diskussionen anzeigen