34 grad im kinderzimmer 🥵

Hallo zusammen
Bei unserem 2,5 jährigen bub ist es im zimmer 34 grad geworden ich lege ihn nur noch mit dem body ins bett.. er ist immer sehr verschwitzt und er tut mir so unheimlich leid er schläft zwar durch. Wir lassen die zimmertüre offen und öffnen im anderen zimmer das fenster.. habt ihr noch andere tipps ich mach mir da schon sorgen ?😥

1

Wie kommt man denn bitte auf 34 Grad? Direkte Sonneneinstrahlung? Diese müsst ihr logischerweise meiden! Früh die Rolläden runter und Fenster zu.
ggf. mobiles Klimagerät aufstellen (solange das Kind natürlich nicht im Raum ist).

3

Ich kanns auch nicht nachvollziehen nein mann meint tempigerät funktioniert nicht.. es ist so früh morgends lüfte ich die ganze wohnung dann ist es au kühl dann alle rollläden runter.. ich kontrolliere ihn aber er schläft ganz normal durch aber ich weiss nicht ob klimaanlage richtig wäre nicht dass er krank wird..

2

Kann er nicht woanders schlafen. Ansonsten feuchte Tücker aufhängen und Fenster auf. Aber natürlich nur - wenn diese kindersicher sind.

4

Leider sind alle Zimmern sehr sehr warm.. zum glück zügeln wir bald ins eigenheim 😊🙏 morgends früh lüftw ich die ganze wohnung da kühlts auch extrem schnell wieder ab und mache alle rolläden runter.. nachmittag und jetzt wirds aber wieder mega warm :-( er schläft schon durch aber naja mache mir doch sorgen kontrolliere ihn oft

9

Schöne Grüsse und die Schweiz 😀

5

hi ich würde bei solch einer Hitze uv Rollos oder normale einfach mal am Tage runter machen... Da heizt sich das Zimmer auch nicht so auf und zum Abend ab 18*-19 Uhr Luft rein lassen leicht gekippt..
So machen wir das zu Hause 34+ ist viel zu heiß würde mein Kind da garnicht schlafen lassen.

7

Haben einen kleinen ventilator gekauft ist jetzt viel besser natürlich ist der venti weit entfernt von ihm :-)

6

Wohnt ihr unterm Dach?

ich würde mir ein Klimagerät anschaffen

8

Nein das nicht wir wohnen noch in einem wohnblock im 8ten stock :-( mit dem ventilator geht es gut es ist weit weg von ihm aber kühlt das zimmer wenigstens einbisschen ab