Fuß jucken rechts oben und unten und links nur unten

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen

Kennt das jemand von euch? Mein Fuß oben drauf juckt ständig genauso wie beide Füße unten drunter das macht mich wahnsinnig beim hautarzt ist unendlich viel Wartezeit...

Aber vielleicht hat jemand auch Sowas gehabt oder kennt sich damit aus

1

Hallo,

bei mir ist das ein Zeichen von trockener Haut. Ich creme mich eigentlich nie ein, aber die Füsse scheinen das zu brauchen.
Creme ich regelmäßig, juckt auch nix.


LG
Tanja

2

Ja entweder trockene Haut, die juckt .

Oder Fußpilzmässig irgendwas, du müsstest eine Salbe dahingehend auch ohne Rezept bekommen.

3

Hallo,

ich tippe auf Mückenstiche oder Grasmilbenbisse. Andere Möglichkeiten sind trockene Haut oder Pilze.

Gegen Mückenstiche hilft am besten ein Hitzestab und Retterspitz Vitamingelee, finde ich.
Wenn Du öfter barfuß im Gras läufst, können es auch Grasmilbenstiche sein. Gegen die hilft auch das Vitamingelee. Den Hitzestab habe ich da noch nicht ausprobiert. Als wir diese Mistviecher im Garten hatten, hatten wir den noch nicht.

Bei trockener Haut/Pilzen würde ich die Füße mit Massage-Lavendelöl einreiben.
Das hilft gegen trockene Haut, und Lavendelöl hilft auch gegen Fusspilz/Hefepilze.

(Wenn es tatsächlich ein Pilz ist, hilft reines Lavendelöl besser als Massageöl, das durch andere Bestandteile verdünnt ist, aber das sollte man nur gezielt an betroffenen Stellen einsetzen.)

LG

Heike

Top Diskussionen anzeigen