Welche Blutgruppe habt ihr?

Mein Mann hat A + und ich B + unser Sohn könnte demnach alles haben 😁😂

Und bei euch?

Ich bin A negativ und meine Söhne auch beide.
Die Blutgruppe vom Papa ist unbekannt

Mein Mann und ich haben beide 0+, demnach unsere Tochter auch. Mein Ex Mann hat auch 0+, demnach unsere beiden Kinder auch.

Thumbnail Zoom

Alles könnte euer Sohn nicht haben. Die Blutgruppe besteht ja eigentlich immer aus 2 Buchstaben. Bei A und B kann das dann AA und BB oder A0 und B0 sein, da A und B dominant sind. Das bedeutet, dass es davon abhängt, wie eure Blutgruppe ist.

Ich hänge mal ein Bild an, um es zu verdeutlichen.

Zwei Buchstaben? Also ich hab einen offiziellen Pass vom Labor und da steht drin:

B Rh +

🙋‍♀️

Genau. Aber B ist eben niemals einfach nur B, sondern BB oder B0 ;)

So, ich habe gerade nochmal nachgesehen. Ganz genau steht da:

B Rh pos (D+)

Ich weiß. Nur B kann BB oder B0 sein. Das lernt man auch schon in der Schule.

Dennoch kann aber aus A und B alles werden, wenn man nur den Phänotyp kennt.

Kann ja auch A0 und B0 sein bei den Eltern. - Gibt dann zu je 25% 00, AB, A0 oder B0.

Ich bin B - , mein Mann 0 + und alle 3 Kinder sind auch 0 + .

#winke

Top Diskussionen anzeigen