In Mutter Kind Kur gegen Zecken impfen lassen?

Kann man sich während der Kur gegen Zecken impfen lassen?
Habe gerade gesehen dass ich mich schon letztes Jahr wieder impfen lassen sollte. Hab es aber leider total vergessen....
Wäre ja ideal während der Kur.
Weiß das jemand?
Viele Grüße

1

Nein, das wird nicht gehen. Die Kliniken haben normalerweise keine Ambulanz Zulassung und können solche nicht zwingend notwendigen Behandlungen nicht mit den Kassen abrechnen.
Du brauchst bei deinem Hausarzt doch keinen Termin für eine Impfung und musst eh kurz vor der Reise die Kur-und Reisefähigkeitsbescheinigung unterschreiben lassen. Lass dich doch dabei gleich impfen!

2

Hallo lexa,
von einer Kur- und Reisefähigkeitsbescheinigung habe ich noch nie etwas gehört. Die Kur startet bereits morgen, es war kein Formular bei den ganzen Unterlagen dabei. Vielleicht ist das je nach Kurklinik unterschiedlich?
Ich habe nur gestern, als ich meinen Impfpass hervorgeholt habe, festgestellt, dass ich mich eigentlich bereits 2018 gegen Zecken hätte impfen lassen müssen....
Und dachte, das wäre doch praktisch das in der Kurklinik machen zu lassen. Aber heute schaffe ich es vermutlich nicht zum Arzt bzw. nicht, dass ich dann noch Nebenwirkungen wie erhöhte Temperatur bekomme von der Impfung.
Viele Grüße

3

Hallo meine liebe.
Fahre selber mit meinem Sohn in zwei Wochen zur einer Mutter Kind kur.
Werde mich auch 3tage vorher impfen lassen.
Mich wundert es nur das du das Reise Bescheinigung das du gesund bist nicht bekommen hast.
War bis jetzt bei jeder kur und reha die ich gemacht habe so.
Viele grüße

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen