Seltsamer Ausschlag am Körper und im Gesicht

Thumbnail Zoom

Hallo,

mein kleiner Schatz hat schon seit über einem Monat einen seltsamen Ausschlag am Bauch, Rücken und an der rechten Wange.

Der Hausarzt meinte zuerst es sei eine Allergische Reaktion auf einen Impfstoff gewesen, aber dann ging das nicht vorüber und wir haben uns wieder vorgestellt.. diesmal bei seiner Kollegin. Sie meint seine Haut sei ei fach zu empfindlich und hat uns die Fettcreme von Linola verschrieben. Nun haben wir die ein paar mal angewandt aber es tut sich gar nichts. Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass er juckreiz hat aber irgendwie glaube ich auch nicht dass er einfach zu empfindlich ist..

Weiß jemand was das sein könnte?

Er ist 5 Monate alt

1

Wenn die nicht hilft, immer wieder zum Kinderarzt gehen. Irgendwann muss er ja mal zu einer Lösung kommen oder dich eben zu einem Spezialisten überweisen.

2

Ich würde direkt in eine Hautklinik gehen zur Sprechstunde und nicht zum Kinderarzt.

Bei unserem Sohn sah die Haut ähnlich aus, vor allem nach Baden im Chlorwasser. Geholfen hat bei uns eine Creme, die in der Hautklinik uns empfohlen wurde (muss nach Rezept von der Apotheke angerührt werden). Die Cremes vom KiA und normalem Hautarzt haben nichts geholfen oder eine sogar alles schlimmer gemacht.
Bei uns war es zu Neurodermitis neigende Haut und wurde mit den Jahren immer besser und unempfindlicher.

Top Diskussionen anzeigen