Füße schmerzen

Hallo Mädels,
Ich hab mal eine Frage.
Seit der Geburt meiner Zwillinge vor 8 Monate schmerzenderen Füße . Die Außenksnten.
Kennt das jemand . Kann morgens kaum auftreten .
Bin über antworten dankbar

1

Ich habs auch. Bei mir kommt es von der höheren Belastung. Hab mal ne Zeit lang meine täglichen Schritte gezählt und komm locker auf über 20.000 Schritte am Tag, umgerechnet 15 km. Es würde wahrscheinlich helfen mal ein paar Tage die Füße hoch zulegen. Aber das ist ja aktuell nicht drin :-(

2

Ich habe das auch. Besonders morgens oder wenn ich länger gelegen habe, ist es sehr schlimm. Allerdings weiß ich auch nicht, was das ist. Still-Rheuma soll es ja nicht geben.

5

Danke für die Antworten, werd mal den Frauenarzt fragen , gibt es ja dann doch öfters .
Evtl ein Mangel . 🤷‍♀️

3

Ich habe genau das selbe! Manchmal weiß ich morgens nicht wie ich mit meinem Baby aus dem Bett kommen soll...
Bei mir war es schon Verdacht auf Thrombose - welche aber zum Glück ausgeschlossen wurde. Ich bin im Moment beim Physiotherapeuten, aber leider haben wir noch nichts gefunden was hilft :(

4

Ich reihe mich mal ein!
Ich hab das auch...
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.

Gruß Vlinder

6

Ich habe das auch seit der Geburt. Mein FA meinte, das hat was mit dem erhöhten Prolaktinspiegel zu tun [Stillen), dieser bewirkt das Sehnen und Bänder weicher sind wie noch in der Schwangerschaft und das verursacht Schmerzen an den Füßen, Rücken, Armen... Alles was eben durch die Babys mehr belastet ist! Meine Füße haben sich dadurch sogar in der Form verändert. Hilft nur Durchhalten oder Abstillen!