Betäubungspflaster

Hallööchen zusammen

Von meinem Cousin das Kind soll nächste Woche operiert werden (Polypen, Mandeln) jetzt haben die vor paar Tagen das Gespräch in der Klinik gehabt wo seiner Frau alles erklärt wurde. Er konnte nicht mit wegen Arbeit. So, jetzt heute kam seine Frau und meinte sie hat vergessen wie das mit den betäubungspflaster gemacht wird. Sie ist sich nicht sicher aber sie glaubt das der Arzt sagte sie soll es am Vortag abend der Operation auf die Stelle kleben die ihr gesagt wurde (also über Nacht) und das das Pflaster in den Kühlschrank soll. Dann haben wir im Internet geguckt und da steht was ganz anderes nicht im Kühlschrank und eine Stunde vor Eingriff. Die Pflaster liegen jetzt seit gestern bei ihr im Kühlschrank.

Hat jemand Erfahrung wie das damit gemacht wird.?
Danke im voraus.

Liebe Grüße

1

Hallo,
Normalerweise wird das bei der Untersuchung vor der OP im KH gemacht, die Wirkung des Lokalanästhetikums hält auch nur kurz an.
Grüße und alles Gute
Emryn

2

Ok dankeschön

3

Hallo, ich sollte das Pflaster bei meiner Tochter schon einige Stunden vor dem Eingriff anbringen, es kann auch sein, dass es sogar am Vorabend gemacht werden sollte. Das weiß ich leider nicht mehr. Einfach in der Apotheke anrufen, die wissen das sicherlich..

5

Dankeschön, stimmt da könnte ich eigentlich auch mal nachfragen.

4

Ich arbeite im Krankenhaus. Die Pflaster sollten ca. 90 Minuten vor dem Eingruff auf sie Haut geklebt werden. Die Wirkkung hält auch eine Weile an.
Alles Gute

6

Oh super direkt vom Fach. Danke sehr.

7

Und wie ist das mit dem in Kühlschrank aufbewahren? Ja oder nein

weiteren Kommentar laden
8

also wir hatten es vor kurzem, die pflaster werden dort auch bei zimmertemperatur gelagert( er hat sie aus einem schubfach geholt) und sollen 1 std vorher geklebt werden.. also wenn ihr z bsp um 7 da sein sollt, dann um 6 das pflaster drauf..

ansonsten hat sie ja vielleicht noch die telefonnummer von der station, dann kann sie ja auch noch mal dort anrufen..

alles gute

12

Dankeschön

9

Als meinem Kleinen die Zugänge gelegt wurden, sprach die Ärztin jeweils von 60 Min vorher Pflaster. LG

10

Schau an, das hat meine direkt un der Klinik bekommen. Wir mussten um 7 da sein, sie bekam ein Pflaster und den "Leck mich am A..." Saft, von dem sie ziemlich weggetreten war, dann um 8 war die op, Zugang legen hat sie kurz registriert mit hinschauen und etwas zucken aber ohne Tränen und dann wars auch schon weg.
Verlief übrigens ohne Probleme, wir sind Mittag wieder heim, sie hat nicht geweint auf die frage ob ihr was weh tut sagte sie nein, hat ganz normal gegessen und getrunken.

13

Wird das ambulant gemacht, oder bleibt das Kind noch im Krankenhaus? Wenn Du es am gleichen Tag heimfährst, nimm eine Spucktüte, Schüssel o.ä. mit.
Als ich meine Enkelin von der Paukenröhrchen-Op abholte, hatte ich Gottseidank vom KrHs noch eine Nierenschale mitgenommen....die machte sie eben voll#schein konnte sie so gerade eben aus dem Auto balancieren #schwitz
Alles Gute. LG Moni