PDA Nachwirkungen, Kopfschmerzen, Taubheit

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche ganz dringend Hilfe und zwar habe ich vor genau einer Woche meinen kleinen Schatz zur Welt gebracht und brauchte bei der Geburt eine PDA, jetzt habe ich den Salat, kaum auszuhaltene Kopfschmerzen, kann weder sitzen noch aufstehen, alles ist nur im Liegen einigermaßen erträglich.
Ein bloodpatch wurde bereits gemacht, zwei Stunden lang hatte ich keine Kopfschmerzen.

Jetzt ist es genau eine Woche her und besser ist es leider immer noch nicht, ganz im Gegenteil, eben musste ich zur Toilette( geht nur mit Hilfe von meinem Freund)
Und konnte nicht mehr aufstehen, da meine komplette linke Seite eingeschlafen, bzw taub war, dies hat zum Glück nur 2 min angehalten, aber dadrauf folgten noch 2 min Taube Lippe (linke Seite) und Tauber arm (linke Seite)....
Ich hatte totale Panik, als wären die Kopfschmerzen nicht schon schlimm genug auch das noch..
Im Krankenhaus wird leider nichts mehr gemacht, außer Tabletten gegeben (ibu 600, paracentamol und Koffeintabletten)
Hat wer tipps oder Erfahrung auch bezüglich des taubheitsgefühls ?
Danke

1

Das mit den Kopfschmerzen kenne ich auch von meiner PDA. Aber das es dir so schlecht geht inkl Taubheit würde mich auch beunruhigen. Ich würde umgehend die Hebamme kontaktieren oder falls du sie nicht erreichst im Entbindungskrankenhaus nachfragen..

2

Die Kopfschmerzen kenne ich auch von der Spinalen, aber die waren nach 2-3 Tagen wieder weg.
Aber diese Taubheit würde mich sehr beunruhigen! Ich würde in die Notaufnahme eines ANDEREN Krankenhauses fahren und den Fall dort schildern. Am besten ein KH mit angeschlossener Neurologie.

3

Ich hoffe du hast die mittlerweile Hilfe bekommen. Falls nicht, bitte heute noch ärztliche Hilfe aufsuchen.
Vielleicht ist es "gar nichts" aber meine Schwester hatte 1 Woche nach der Geburt ein Blut gerinnsel im Kopf.
Sie ist damals einfach umgefallen. Zum Glück war gerade die Schwiegermutter da sonst wäre alles ganz böse ausgegangen!

Lass ein Blutbild machen (Thrombosen) und ein gerinnungswert (ich glaube das waren die zwei wichtigen Werte.
Zur Not auch selber zahlen, wenn sie es nicht machen wollen, bzw nicht für notwendig zahlen

Gute Besserung! Halte uns doch auf den laufenden wenn du magst

4

Danke für eure Antworten
Meine Hebamme meint nach einer Woche müsste alles wieder gut sein, mit der Taubheit, dass kennt sie aber auch nicht.
Ich habe meinen Hausarzt schon kontaktiert, ich hoffe er kann morgen einen Hausbesuch machen, da aufstehen und irgendwo hinfahren leider nicht möglich ist.
Bin eben das erste mal alleine vom Badezimmer zum Sofa gelaufen, hoffe es wird langsam doch besser.
Hoffe einfach das diese Taubheit nicht wieder kommt, habe wirklich dolle Angst bekommen.

5

GsD hatte ich nicht solche Probleme.

Ich wäre aber auch erschrocken. Deine Beschwerden werden ja umfangreicher statt besser. Sei vorsichtig mit deinem Baby, wenn du es auf dem Arm hast oder umherträgst. Wenn dann dein Arm taub wird oder die Beine versagen, lässt du es womöglich noch fallen oder gerätst selbst ins stolpern.

Ich weiß nicht, ob der HA hier der richtige Ansprechpartner ist. Was soll er beim Hausbesuch untrrsuchen? Er wird dich weiterschicken zum Neurologen vielleicht u. wenn du im Auto nicht transportfähig bist, muss er einen Krankentransport bestellen.

Ich bin sonst eher dagegen wegen jedem Pups den Rettungsdienst zu rufen u. im KH aufzuschlagen. Nur rund 11 % der Patienten, die auftauchen sind wirkliche Notfälle. Davon können meine Kollegen/innen ein Lied singen.
Aber das hört sich echt nicht gut an!!!
Wenn du heute oder in der Nacht nochmal Taubheitsgefühle hast oder nicht auf die Beine kommst, dann ruft den Rettungsdienst. Erklärt der Leitstelle, was du hier geschrieben hast. Sie werden dich auf jeden Fall mitnehmen!!!

Alles Gute!!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Die Kopfschmerzen hatte ich auch nach meinem 3.KS-grausam. Hat sich aber innerhalb 2 Tage im KH wieder gelegt. Ich finde es schon bedenklich, dass es bei dir doch schon eine Woche her ist seit der Geburt. Bitte lass nicht locker und lass es abklären. Die Taubheit hatte ich auch nicht. Alles Gute.

Gabi

8

Hey, also mir geht es seit Freitag etwas besser, meine Kopfschmerzen sind so gut wie weg, aber die Taubheit ist leider noch 3-4 mal am Tag da, habe morgen einen Termin im mrt 🙏

9

OK. Finde ich super dass du ein MRT machen lässt.

Gute Besserung.
LG Gabi

10

Soooo hallo ihr Lieben, heute sind es 8 Wochen her und ich wollte euch mal berichten.
Das mrt war ohne Befund, und die Taubheit war dann zum Glück auch ganz schnell wieder weg 🙏
Die Kopfschmerzen sind leider noch nicht zu 100% weg, wenn es drückend ist, merke ich es noch oder bei einem Wetterumschwung.. aber alles halb so wild 😊