Was ist das?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

gerade ebnd habe ich, beim umziehen meiner Tochter, die Pocken/ rote Flecken gesehen. Beide Beine bis hin zum Po. An anderen Körperstellen aber nicht. Versuche vergebens meinen Kinderarzt zu erreichen und wollte mal kurz nachfragen, ob es jemand kennt?!

1

Ich würde, rein von der Optik, sagen, dass es sich um Mückenstixche handelt. Sieht gemein aus, habe ich im (vor-)letzten Sommer aber bei vielen Kindern gesehen, und je nach Alter der Kinder jucken die auch noch nicht unbedingt.Wenn du dir Sorgen machst, ist es aber sicher sinnvoll, vor dem Wochenende nochmal einen Arzt drauf schauen zu lassen. Denn meine Antwort ist ja nur eine Vermutung.

5

Ich war noch schnell beim Arzt. Musste auch quasi nicht warten. Wurde direkt drüber geschaut. Sind tatsächlich Grasmilbenbisse. Kann man nix gegen machen ausser das Kind im Haus einsperren.😅Stören oder jucken tun sie auch nicht. Also nix wildes. Kind spielt halt gerne im Gebüsch!🤗

2

Finde auch das sieht wie Insektenstiche aus.

3

Tippe auch auf Insektenstiche.
Hatte sie vielleicht einen kurzen Schlafi an und die Beine ohne Decke? Das würde wenigstens erklären warum nur auf den Beinen.

4

Verblassen die Punkte kurz, wenn Du mit dem Finger draufdrückst und wieder loslässt?

6

Ich hoffe das deine Tochter vom Jucken verschont bleibt.
Meine Beine ahen letztes Jahr anfang Herbst so aus. Und dann kam einen Tag später das Jucken......ich hätte durchdrehen können. Allerdings muss ich auch sagen das ich insgesamt recht heftig auf Insektenstiche reagiere. Ich hab dem Juckreiz kapituliert und Kortison drauf geschmiert. Das war das einzige was half.