aua fersensporn

Habe an der rechten ferse eine fersensporn.

Was tun.was hilft..

Hakla lava? Erfahrungen

Sonstiges..

Danke euch..

1

Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen Fersensporn. Geholfen haben mir nächtliche Salbenverbände mit einer schlammartigen Salbe (den Namen weiß ich leider nicht mehr) und Dehnungsübungen für den Fuß. Außerdem Einlagen mit Wasserfüllung (nicht die vom Arzt verschriebenen). Mein Gewicht habe ich parallel auch reduziert. Nach ein paar Wochen waren die Schmerzen komplett weg und sind bislang auch nicht wieder aufgetaucht.#schwitz

Ich wünsche dir gute Besserung!

2

Hallo,

habe das gleiche Problem. Beim Orthopäden gefertigte Einlagen halfen nur bedingt.
Besser war die Anschaffung einer Massagekugel- oder Rolle. Einfach beim Fernsehen nebenbei immer wieder benutzen. Die Beschwerden gehen nicht ganz, aber es hilft auf jeden Fall.

LG
Merline

3

Bei mir hat eine Stosswellentherapie geholfen.