Gewitter 😓😑

Guten Abend liebe Mamis, ich glaube das gehört hier garnicht hin aber ich muss meine Angst mir mal von der Seele schreiben.. als ich ca. 11 Jahre alt war hat es über uns im Haus gebrannt, wir sind gerade so davon gekommen.. auf jeden Fall hab ich seit dem solche starke Angst vor lauten Sachen, wie Gewitter Regen und Sturm ... und letztes Jahr als meine Maus gerade mal ein paar Wochen war ist ein Blitz bei uns ins Wohnzimmer eingeschlagen, also ich hab echt ein weg.. ich weiß nicht wie ich meine Angst besiegen kann ich weiß auch nicht woran es liegt, meine Maus schläft grad zum Glück ganz friedlich, nur ich liege hier und würde am liebsten weinen.. ich bekomme Bauchschmerzen habe sofort Durchfall mein Herz schlägt wie verrückt und ich habe einfach Angst das ich ihr übertrage.. ich hab auch schon überlegt mit Hilfe zu holen, aber wooo???

Tut mir leid für das Gejammer..
liebe Grüße von der ängstlichen Mama und Mila die am Donnerstag 1 Jahr wird 🥺🥰

1

Hallo meine Liebe,
da wäre vermutlich eine Verhaltenstherapie gut, die Dir Strategien aufzeigt, mit Deiner Angst umzugehen. So etwas dauert gar nicht mal unbedingt so lang. Ich finde gut, dass Du Dich dem stellen willst. Man sagt ja, wenn es anfängt, einen stark zu belasten, sollte man was tun. Frag doch mal Deinen Hausarzt, ob er Dir eine Überweisung ausstellen kann. Bist Du allein mit dem Baby oder hast Du noch einen Partner zu Haus? Hilft Dir vielleicht kurzfristig erstmal etwas, was Du gern hast? Ein bestimmter Tee? Milch mit Honig oder ne Schokolade? Liebe Grüße

2

Hey vielen Dank für deine Antwort 😊das ist eine gute Idee ich werde morgen mal einen Termin machen.. Ja mein Mann ist da aber leider bringt mir das nichts, er versucht zwar mich abzulenken aber ich bin total nervös.. hab schon überall die Stecker raus gezogen am liebsten würde ich den Strom ausschalten 😅hab halt auch starke Angst das der Blitz hier wieder einschlägt.. den Knall hab ich immer noch im Kopf .. ich hoffe es zieht schnell vorbei und das ich das so schnell wie möglich mal hin bekomme .. liebe Grüße

3

Hallo,
Ich bin auch mal in einen Hurricane gekommen, wo tatsächlich Menschen gestorben sind. Seitdem krieg ich immer Panik bei starkem Wind. Ist glücklicherweise in Berlin nur höchst selten der Fall. Hatte Euer Haus eigentlich keinen Blitzableiter? Kenn mich mit Gewitten nicht so aus. LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich kann verstehen das du Angst hast nachdem was du erlebt hast.
Spreche doch mal mit deinem Hausarzt darüber, was es da für Möglichkeiten gibt... vielleicht kannst du ja wirklich eine Therapie machen.
Ich glaube aber nicht, dass du deine ganze Angst jetzt damit auf deine Tochter überträgst 😉
Ich bin übrigens auch so ein Angsthase 😓
Bei mir sind das vor allem Einbrecher (Gott, ich hab das Bild heute noch vor meinen Augen 😱), Feuer (wir wohnen über unserer Schreinerei, also Feuer wäre hier leider ein leichtes) und ich hab auch Angst bei Gewitter. Aber nur nachts. Ich bin wohl in einer Gewitternacht/morgen auf die Welt gekommen, vielleicht liegt es ja daran 🙈🤷‍♀️
Versuche doch mal dich abzulenken wenn es zum Beispiel gewittert und du Angst hast. Das hilft schon ungemein ☺️
Und ihr könntet euch ja selbst ein wenig "absichern". Frag mal einen Elektriker, aber es gibt zum Beispiel Überspannungsschutz/Kabel die man für die ganze Elektronik im Haus verwenden kann 😉

Alles Gute 🍀

10

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

15

Mir geht es genauso.

Ich habe auch panische Angst vor Gewitter und könnte auch losheulen sobald es anfängt zu donnern oder zu blitzen.

Ich habe letztes Jahr während der Schwangerschaft eine Hypnose Therapie gemacht, allerdings nur eine Sitzung. Es ist etwas besser geworden, aber seitdem der Kleine da ist kommt alles wieder hoch.

Am schlimmsten ist es das ich Angst habe das ich nicht in der Lage bin ihn zu trösten oder richtig zu handeln sobald es losgeht.
Daher habe ich mir wieder einen Termin geholt...diesmal für mehrere Sitzungen.

Meine Tante hat das gleiche durch und heute kann sie es relativ gut wegstecken.

Ich hoffe das du das auch kannst, ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

weiteren Kommentar laden
6

Damit kannst du ruhig zum Psychologen.

Ich hab auch immer Bammel, obwohl ich nie schlechte Erfahrungen gemacht hab. Aber wir haben neu gebaut und ich hab den Elektriker 1000 mal zum Blitzableiter befragt, also eigtl kann nix passieren. Das sag ich mir immer wieder 😅

Bist du alleine? Ich bin immer froh, wenn mein Mann da ist 😊

11

Nein mein Mann war hier, aber tdz habe ich Riesen Panik.. ich werde mich auf jeden Fall an meinen Hausarzt wenden 🙈so geht das nicht weiter

13

Okay. Das beruhigt mich immer, wenn mein Mann da ist 😅

Ja da machst du doch den ersten richtigen Schritt 😊

7

Hallo, eine Therapie ist ein großer Schritt, super das du das aber angehen möchtest. Dazu braucht man mit und Entschlossenheit.
Ich liege schon die zweite Nacht in Folge wach. Der Rest schläft selig, aber sobald es anfängt liege ich wach und finde nicht in den Schlaf. Heute waren es fast 4 Stunden bis um 1 Uhr nachts. Und dann hätte um kurz vor 5 der Hahn gekräht. Den hätte ich am liebsten den Hals umgedreht. Warum halten sich einige Hühner? Als Nachbarn nicht leicht. Aber egal.
Dadurch das du weißt das dein Verhalten nicht angemessen ist, wird es denke ich nicht auf deine Maus übergehen. Vielleicht hilft dir es wenn du über dein Handy Entspannungsmusik hörst. Rollo runter also alles dunkel und Musik an. Wäre vielleicht für diese Nacht eine Idee. Soll nämlich leider wieder Gewittern. Also wieder eine Nacht wo wir beiden wach liegen werden. 😩

12

Ja dieses Gewitter ging echt unglaublich lange .. hab auch schon lange nicht mehr so viele Blitze am Himmel gesehen, schade das msn kein Video hier hochladen kann 😅das war echt fies.

14

Ja, ich war ja die ganze Zeit wach, war zwischendurch glaube ich auch Wetterleuchten.
Zum Glück ist es für heute durch, kann ich wenn meine Tochter mich lässt, mal wieder durchschlafen. Und wenn ist es nur Schnuller rein und das wars, trotzdem ist es aufstehen. *jammer auf hohen Niveau*