Besuch in Reha

Hallo, ich kann im Netz nichts genaues finden, ich werde demnächst eine Reha antreten, allein, und Grunde immer nur Infos darüber, dass Partner zu Besuch kommen dürfen(mit Übernachtung) , wie sieht das mit dem eigenen Kind aus?
Hat da jemand Erfahrungswerte?

1

Hallo

Einfach anrufen und fragen. Ich kenne das nur so, das Kinder nicht da übernachten können.
Bezahlen muss man für den Übernachtungsgast so oder so.

2

Wenn es in der Woche ist, wo sollen die Kinder hin, wenn du Anwendungen hast?

3

Das kommt auf die Reha und Klinik an.

Wenige Kliniken nehmen z.B. auch Begleitkinder mit auf. Z.B. wenn eine Mutter alleinerziehend ist. Übernachtung ist dann während der gesamten Zeit, Betreuung läuft über einen parallel gestellten Antrag.

Andere Kliniken möchten Kinder eigentlich auch nicht als Tagesgäste, wegen Infektionsgefahr etc. Da gibt es dann eigene Besucherbereiche.

4

Grundsätzlich ist Besuch während einer Reha nur am Wochenende sinnvoll. Wenn Kinder übernachten sollen, dann ist es sicher sinnvoller, sich privat ein Zimmer zu suchen. Was sollen die auch so lange in der Klinik unter lauter Erwachsenen, die ihre Ruhe haben wollen? Gemeinsame Ausflüge am Wochenende sind sicher ganz nett, mehr würde ich dem Kind nicht zumuten wollen.