Wie gefährlich ist Prostatakrebs?

Hallo,

bei meinem Vater wurde vor kurzem Prostatakrebs diagnostiziert. Erfahren habe ich es heute gerade von ihm. Er sagt, der Arzt wisse noch nicht genau, wie er vorgehen wird, aber es könnte zu einer Entfernung per OP kommen ... worauf mein Vater mir gerade sagte, operieren läßt er sich nicht, dann "kratzt er lieber ab".
Ich mache mir Sorgen und würde gerne wissen, wie die Heilungschancen ohne OP stehen ...
Kennt sich da wer von euch aus?

LG, Silja #blume

Hallo Sunny!

Weiß du etwas über das Stadium des Tumors, dann kann ich Dir was zu Überlebensraten/Heilungschancen sagen, wenn Du möchtest!
Habe beruflich viel mit Tumorpatienten zu tun gehabt, deshalb kann ich Dir sicher mehr sagen, wenn Du z.B die TNM Klassifikation weißt?!

LG Sandra

Danke euch allen für die lieben Antworten #blume
Ihr habt mir alle schonmal sehr weitergeholfen.

LG, SIlja

Top Diskussionen anzeigen