Zahnschmerzen - Zahnarzt findet nichts

Ich habe seit über eine Woche Zahnschmerzen und zwar ziemlich starke, so dass ich abends immer Ibuprofen nehme, um überhaupt schlafen zu können. Tagsüber versuche ich so klar zu kommen.

Es schmerzt meinem Empfinden nach zwischen zwei Backenzähnen unten. Wenn ich was Kaltes trinke oder was Warmes oder einfach nur die Luft durch die Zähne ziehe, dann könnte ich die Decke hochgehen und anders als sonst ebbt der Schmerz dann nicht von allein nach einer kurzen Zeit wieder ab, sondern bleibt auf einem Schmerzniveau, dass ich auf ner Skala von 1-10 bei 8 beschreiben würde, bis ich eben eine Ibu nehme.
Die ganze Gesichtshälfte tut schon weh.

So, nun war ich natürlich beim Zahnarzt und der findet: nichts. Er hat geröngt und eine alte Füllung aufgebohrt, um zu gucken, ob was darunter im Argen liegt, war aber nicht der Fall. Also Füllung wieder rein, mir eine Aufbissschiene verpasst, die ich die Tage abholen kann und mich nach Hause geschickt.

Nun ist es aber kein Stück besser geworden! Was kann das denn sein? Zahnhälse liegen angeblich nicht frei. Karies sieht er nicht... grmpf.
Ich bin kurz davor, mir die beiden Backenzähne, die ich in Verdacht habe, selbst mit ner Zange zu ziehen.... Das ist doch blöd. Ich HASSE Zahnschmerzen.

Meinem Empfinden nach liegt da irgendwo ein Nerv blank. Es tut sogar weh, wenn ich mit der Zunge gegen den Zahn komme...

Ich mag gar nicht morgen da wieder aufschlagen. Wenn er doch nix findet und wieder nix findet??!!!???

Ich wäre dankbar für Ideen, was mich plagen könnte.

1

Hallo,

Geh mal zum Hno Arzt. Bei sind die zahnwurzeln recht nah an den nasennebenhöhlen.
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Gute Besserung

2

Zu einem anderen Zahnarzt gehen und nochmal gucken lassen?
Wenn es wirklich kein karies oder freiliegender Zahnhals ist vielleicht mal so einen Fluoridlack drauf machen lassen der gegen empfindliche Zähne hilft? Ich habe einen Zahn mit alter Füllung der auch emfindlich reagiert. Es ist nichts an diesem Zahn, das haben 3 Zahnärzte festgestellt. Ich bekomme jetzt alle paar Monate beim Zahnarzt so einen Fluoridlack auf diesen Zahn und damit ist es deutlich besser.

3

Ich habe sogar nach diesem Lack verlangt, weil mir der schon mal geholfen hat. Der sagte, nö, glaubt er nicht, dass der hilft...
Sehr seltsam. Ich sah ehrlich gesagt, Dollarzeichen in seinen Augen, weniger Sorge um mich... bin privat versichert. Manchmal ist das auch ein Fluch...

4

Moin

Kann es sein das Du dir den Kiefer ausgerenkt hast?
Ich hatte das zweimal, man denkt es wäre ein Zahn ist es aber nicht.
Das sind üble Schmerzen.
Versuch Mal mit beiden Händen am Kiefergelenk zu massieren während du ein Gähnen nachahmst dabei bis 10 zählen.
Wird der Schmerz besser, ist es der Kiefer.
Da hilft leider nur Schmerzmittel, das renkt sich von alleine ein.

5

Huhu! Vielleicht knirscht du mit den Zähnen. Das kann richtig weh tun. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Hab das aktuell auch, sogar mit Ohrenschmerzen. Bekomme zur Zeit Physio. Momentan hab ich auch ein Zahn, der nicht mehr so top ist und beobachtet wird.

6

Vielleicht sind es ja Nervenschmerzen, die direkt gar nicht von den Zähnen kommen, zB Trigeminus-Neuralgie oder Herpes Zoster o.ä.? Würde dazu passen, dass dir die ganze Gesichtshälfte weh tut.
Nebenhöhlen denk ich nicht, das wäre bei den oberen Zähnen eine Option, aber du hast die Schmerzen ja unten.
Alles Gute,Sunni

7

Hallo phoenixfromtheflame,

an Deiner Stelle würde ich den Zahnarzt wechseln. Ich finde es unverständlich, dass er Dir bei derart akuten Symptomen eine Aufbissschiene verpasst.

Vielleicht liegt ja eine Zahnwurzelentzündung vor. Die starken Zahnschmerzen und die Überempfindlichkeit bei warmen und kalten Getränken sprechen jedenfalls dafür.

Es ist jedenfalls nicht gut, dass Du seit einer Woche mit starken Zahnschmerzen herumläufst und täglich Ibuprofen einnimmst.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

8

War heute bei einem anderen Zahnarzt, der diverse Tests durchgeführt hat, um dann festzustellen, dass es ein ganz anderer Zahn als der aufgebohrte war, der Mucken macht.
Ich musste dann die Tortur einer Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen, wobei es ewig gedauert hat, den Zahn zu betäuben, weil der mittlerweile so entzündet war.

Jetzt liege ich hier mit dicker Backe und Kühlakku im Gesicht und hoffe, dass das jetzt der richtige Zahn war, der behandelt wurde.

Ich bin etwas angefressen von der Zunft der Zahnärzte, zumal der heute ohne Kofferdam meine Amalganfüllung durchbohrt hat und sowieso und überhaupt süß-unfreundlich war, warum ich so lange gewartet hätte, warum ich so schmerzempfindlich sei blablabla.

Also, Daumen drücken, dass der Schmerz jetzt weg ist. Danach suche ich mir einen Zahnarzt, der nett und kompetent ist.