Tochter ständig erhöhte Temperatur (kein Fieber)

Hallo,

Meine Tochter 11 Jahre alt hat immer ihre Temperatur zwischen 37,5 und 37,9. Sie klagt ab und an mal über Kopf- oder Halsschmerzen, aber die sind dann auch schnell wieder weg.
Ich finde das mit den Temperaturen nur etwas merkwürdig. Liegt es vielleicht daran, dass sie langsam ins die Pubertät kommt?
Liebe Grüße

1

Mit der Pubertät hat das nichts zu tun!
Lass sie mal vom Kinderarzt durchchecken! Mit Blutabnahme (großes Blutbild, Entzündungswerte, Schilddrüse...)

2

Hi ich hätte sowas mit meinem mittlerem genau die selben Temperaturschwankungen und er hatte Scharlach..
Obwohl er absolut dafür keine Symptome hatte, weder Erdbeerzunge, ausschlag noch halsweh..
Ein Blick vom kia in den Mund und ein test bestätigten alles bin aus allen Wolken gefallen..
Würde dein Kind morgen einpacken und zum kia... Für mich hört es sich nach einem Infekt an nicht Pubertät.
Lg

3

Seit wann ist denn „immer“?
Und wann musst du, mit welchem Thermometer/wo und hast du auch mal ein anderes probiert?

4

Hallo

Der Sohn einer Freundin, hatte über mehrere Wochen auch so ähnliche Temperatur.
Erst sagte der Arzt es sei Scharlach, der Junge bekam Antibiotika.
Später bekam er wider Antibiotika weil es noch nicht besser war.

Er bekam mehr mals Antibiotika weil es einfach nicht besser wurde.
Auf einmal hatte er ein sehr stark angeschwollenes Knie, da kam er ins Krankenhaus.
Das ende vom Lied ist das er gar nie Antibiotika gebraucht hätte, sonder das er Kinderreuma hat.

Damals war er 6 Jahre alt.

Will keine Angst machen, aber evt dies im Hinterkopf halten.

Lg nana

5

Hallo,

was heißt denn "immer" ?
Seit einigen Wochen oder seit mehreren Jahren/seit Geburt?

Was soll das denn mit der Pubertät zu tun haben?
Vielleicht hat sie einen latenten Infekt/eine versteckte Entzündung. Oder sie hat einfach eine höhere Körpertemperatur als die meisten anderen (haben mein Jüngster und ich auch).
Ward Ihr deswegen schon mal beim Arzt?

LG

6

Danke für die Antworten
Habe heute einen Termin beim Kinderarzt gemacht.
Das geht schon einige Wochen so. Wir messen jetzt immer 3x täglich im Ohr.