Lipödem?

Hallo ich glaube jeder kennt das...
Ich wollte mal euch fragen ob das ein lipödem wäre bei mir auf diesem Foto...
Ich nehme hauptsächlich oben ab kaum noch ein busen und mich plagen manchmal vorallem während und vor der Periode die wassereinlagerungen.
Acht sehr viel auf Ernährung esse niebzucker habe einen strengen diätplan und mache 4 x die Woche Kraft und Ausdauer...

Lg

1

Nein. Das ist kein Lipödem. Deine Verteilung ist ganz normal.

LG

2

Ich glaube nicht, dass es jeder kennt.
Lipödem ist schmerzhaft. Hast du Schmerzen in den Beinen auf Druck? Oder einfach nur wie ein Reißen/Muskelkater? Sind die Beine schwer wie Blei?

3

Eher manchmal bei die fersenn beim Gehen manchmal und lagere beim Sitzen mehr Wasser ein. Und bekomme sehr schnell blaue Flecken. Im Winter sind die Oberschenkel sehr kalt de spür ich nicht mehr und stechen und brauchen länger zum warm werden.

4

Dann ab zum Facharzt. Phlebologen oder Gefäßspezialisten.

weiteren Kommentar laden
5

Ein beginnendes Lipödem,ja!
Spreche leider aus Erfahrung. Vot 6 Jahren sah es bei mir auch so aus

7

OK ich hoffe nicht. Muss hierzu zu dme Bild auch noch dazu sagen das ich in dieser Zeit die Periode hatte und zu wassereinlagerungen neige.

Mich würde es interessieren ob es bei den Leuten ist die lipödem haben auch im Winter sehr kalte Oberschenkel hat wenn man sich im Freien bei minus Temperaturen aufhalten. Da hätte ich schon bisschen stechen und es bräuchte seine Zeit bis sie wieder zuhause warm wurden...

8

Ja, dass die Lipödemstellen kalt sind ist ein Zeichen dafür. Ich werde im Winter nie richtig warm. Ich bin dann auch wie gelähmt /steif bei ganz kalten Temperaturen draußen.