Calendula auch für roten Entzündungsherd am Nagel geeignet ?

Guten Morgen ☺️

Letztens, hatte mein guter eine „schöne“ nagelbett Entzündung mit Eiter, diese wurde erst mit Antibiotika behandelt und zum Schluss mit Calendula (flüssig) also Tropfen, am Ende wurde das richtig gut.

Jetzt meine Frage.. jetzt ist am Zeigefinger wieder ein Entzündungsherd, der bisher nur rot und etwas dick ist, also noch kein Eiter vorhanden (hoffe das passiert auch nicht nochmal)..
kann ich Calendula in Tropfen Form rauf machen oder reicht da schwarzer Tee ?
- er hat keine Schmerzen, auch nicht bei der letzten nagelbett Entzündung mit Eiter, da hatte er auch keine Schmerzen gehabt.

LG sarah3616 mit Yuni 16Wochen

1

Am Finger, finde ich, ist halt die Gefahr da, dass es abgelutscht wird. Ansonsten spricht nix dagegen, denke ich.

2

Ja das ist auch mein Problem -.-, würde dann zwar ein Pflaster rauf machen plus die Handschuhe damit er nicht irgendwie das Pflaster da abnimmt und eventuell verschluckt ( so sind wir beim letzten Mal sehr gut gefahren)

3

Ja, das klingt doch nach nem Plan! 👍