Schmierblutung & stärkere Zwischenblutungen

Hallo ihr lieben,

Ich bin etwas verunsichert... Ich musste letztens Antibiotika nehmen aufgrund einer Infektion im Unterleib.

Nun ist es so dass ich 2 Tage vor meiner Letzten Regel (sofern es die war), eine minimale Schmierblutung (ZT 22) ohne Schmerzen hatte.
Dies habe ich darauf geschoben, dass es mit dem Antibiotika bzw. der Infektion zu tun haben könnte und mein Zyklus etwas durcheinander ist. 2 Tage später kam dann meine Periode für 4 Tage ganz normal, allerdings 3 Tage zu früh - auch das schob ich erstmal auf die Infektion.
Dann kam 2 Tage nichts und ich bekam dann im neuen Zyklus an ZT 7 braune Schmierblutung inkl. Blutkoagel die bis ZT 9 angehalten haben. Ich war natürlich sehr verwundert und habe bei meiner Frauenärztin angerufen, allerdings haben die mich wieder mal vertröstet (wie schon öfter) und nur gesagt, wenn es in 2-3 wochen nicht besser ist soll ich rein kommen, manchmal braucht der Körper etwas Zeit.
Nun war 2 Tage wieder Ruhe und heute morgen kam ein etwas größerer Schwall Blut, ähnlich wie beim ersten Tag meiner Regel. Starke Schmerzen habe ich nicht, zwischendurch mal ein leichtes ziehen, ähnlich wie bei der Mens, allerdings nicht so stark. Im Moment kommt wieder weniger. Aber ich mache mir doch langsam Sorgen und kann mir echt nicht vorstellen, dass es noch was mit der Infektion oder dem Antibiotika zu tun hat.
Ich musste schon öfters mal Antibiotika nehmen, wegen anderer Dinge aber habe nie sowas davon gehabt.
Habe auch verstärkten Harndrang, aber nicht nur Tröpfchen sondern relativ normal.. Schmerzen dabei habe ich nicht.

Im Dezember 2017 hatte ich in der 9. SSW eine Fehlgeburt und seitdem ist nichts mehr wie es war und hatte viel rennerei deswegen. Aber ständig werde ich vertröstet oder mit Homöopathischen Mitteln abgewimmelt. Was ja nicht zwangsläufig schlecht ist - wenn es denn wenigstens geholfen hätte...
Deshalb werde ich definitiv die Ärztin wechseln...


Nun ja ich werde nächste Woche Montag mir eine andere Frauenärztin suchen, denn langsam kotzt mich das ganze einfach nur noch an und frage mich wann das alles aufhört.

In meiner Familie sind auch verschiedene Krebserkrankungen (zb. Gebärmutterhalskrebs, Brustkrebs, usw.) bekannt, worüber meine Ärztin auch informiert ist, aber sie nie wirklich darauf eingeht. Bekomme nur 2 mal im jahr nen Abstrich, zuletzt im April, welcher unauffällig war.

Meint ihr ich mache mir grundlos Sorgen?
Kann das wirklich alles noch mit der Infektion zusammenhängen?
Das Antibiotika habe ich im vorletzten (kurz vorm letzten und Mitte letzten Zyklus nehmen müssen, waren 2 verschiedene. 1x 6 Tage Cefurox Basic 500 dann ein paar Tage Pause und dann 3 Tage Azithromycin 500.

Im Beipackzettel bei Cefurox, steht nix von solchen Nebenwirkungen, bei Azithromycin kann es gelegentlich zu Menstruationsstörungen kommen. Genommen habe ich es vom 16.04. Bis 18.04. (ZT 4,5, 6 im letzten Zyklus)

Ich bin echt verunsichert, vorallem wieso meine Frauenärztin da so lapidar mit umgeht.

Hat wer von euch solche Erfahrungen?

Ich danke jedem der sich Zeit genommen hat, dies zu lesen und vielleicht hilfreiche Antworten für mich hat.

Viele liebe Grüße
Gipsy

1

Moin

Ich würde an deiner Stelle unbedingt den Arzt wechseln. Azythromicin habe ich früher diverse Male genommen, nie eine Zwischenblutungen bekommen.
Ich denke das es Hormonell ist und das gehört reguliert, du blutest ja sonst immer weiter.
Nimmst du die Pille? Dann muss eventuell das Präparat gewechselt werden.
Wenn du keine nimmst kann ich Hirtenttäschel gegen die akuten Zwischenblutungen empfehlen.
Sonst Frauenmantel Urtinktur für demnächst. Hilft vor allem sehr gut in Kombination mit Mönchspfeffer.
Sollten die Blutungen stärker werden, würde ich sogar ins KH fahren um das abzuklären.

Gute Besserung

2

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort 😊

Ja ich bin sehr durcheinander wegen der ganzen sache und es nervt tierisch.

Ich hatte 2018 ein hormonstatus machen lassen, angeblich war da noch alles in Ordnung. Das was jetzt abgeht, kenne ich sonicht. Das einzige mal wo ich Probleme hatte mit zwischenblutungen war mit 16 als ich die 3-Monats-Spritze bekommen hatte... Seit ich 18 bin nehme ich keinerlei hormonelle Verhütung mehr, also etwa 8 Jahre. Also liegt es nicht an diesen Dingen.

Ich bin halt hin und her gerissen, ob ich nun mal bei diesem Bereitschaftsdienst anrufe und frage ob es einen Gyn hier gibt, der notdienst hat oder bis Montag warte und dann zu einer anderen Frauenärztin gehe.
Möchte ungern die Notaufnahme damit belasten, sofern ich keine starken Schmerzen habe, bzw. Die Blutung nicht stärker wird.

3

Hast du es schon mit alchemilla urtinktur ausprobiert?sind frauenmanteltropfen hilft gegen zyklusstörungen...ich hatte dauerblutung und hab die angefangen zu nehmen ein Tag später war die Blutungen weg und hatte ein Zyklus von 28 Tagen. Wurde im 3. Zyklus dann ss...gute Besserung

4

Danke für deinen Tipp...
Ich hatte bereits Globulis (Ovaria Comp + Bryophyllum) und Agnus Castus probiert.
Meine Frauenärztin sagte ich soll verdünnt Cranberriesaft trinken und viel Tee. Damit war das für sie erledigt. Ich werde Montag mich echt nach ner neuen umschauen. Ich habe seit der Fehlgeburt immer wieder Probleme. Aber jetzt reicht es einfach. Ich fühle mich momentan total unwohl. Und bei meiner Ärztin schon länger nicht mehr wohl.
Sie meinte sie hätte alles getan, andere Untersuchungen wären nur möglich bei überfüllten Kinderwunsch.
Ich hoffe das ich schnell eine andere finde, bei der ich mich verstanden und ernst genommen fühle.
Ohne ärztliche Absprache möchte ich nicht was nehmen. Das einzige was ich zusätzlich nehme ist Folsäure.