3 Monate nach der Geburt starker Haarausfall

Hallo zusammen, ich leide sehr extrem an Haarausfall. Nach der Geburt ist das völlig normal, wegen dem extremen hormonchaos nach der Schwangerschaft. Das ist mir schon bewusst. Mich würde es interessieren, ob der ein oder andere das selbe Problem hat und bereits weiß wie man dagegen ankämpfen kann. Ich verliere tatsächlich büschelweise meine Haare. Meine Frauenärztin hat diesbezüglich nichts getan, sagte nur das es sich regulieren wird.

1

Habe von 3-6 Monat ganz schlimmen Ausfall gehabt und dann gar nicht mehr! Hab nichts gemacht und Haare sehen genauso aus wie vorher (nur die stoppelhaare vorne sind neu 😝).

2

Hallo, ich hatte das auch. Mir hat Bockshornklee Kapseln geholfen, habe jetzt wieder viele Baby Haare auf dem Kopf.

5

Die nehme ich schon seit der Geburt aber gebracht hat es bei mir nichts

3

Bei mir fing das auch an als meine Maus 3 Monalte alt wurde. Sie ist jetzt 5 Monate & es wird schon wesentlich besser. Ich denke, da kann man nur abwarten - es wird besser. :)

4

Huhu. Habe momentan das selbe Problem. Mein Sohn ist auch 3 Monate alt und mir gehen die Haare auch büschelweise aus. Bei meiner Tochter damals hatte ich das selbe. Nach ein paar Monaten hat sich das gegeben. Meine Haare Sachen damals witzig aus mit den ganzen kurzen Haare die nachgewachsen sind 😅 ich schätze das kommt vom Hormon Umschwung.

Wie heißt es so schön. Der Körper braucht 9 Monate um sich von einer Schwangerschaft zu erholen. Das wird schon wieder.

6

Ich hab nur Angst das ich bald keine Haare mehr habe😭

7

Hallo,

Also ich habe vor vielen Jahren extrem unter Haarausfall gelitten und war bei zig Ärzten. Mir hat knoblauch shampoo geholfen. Klingt erstmal eklig aber ich finde es riecht wie frisch gemähte Wiese.

Meine Mutter schwört auf regaine.

Anbei zu beidem ein link.

Hoffe es wird bald besser. Kann dich gut verstehen wie sehr dich das belastet. ❤️

Mecitefendi Knoblauch Shampoo 2x400ml - im Vorteilspack und in neuem Design- https://www.amazon.de/dp/B076FBT2GX/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_WsB3Cb03F6R05

Regaine Frauen Lösung, 180 ml https://www.amazon.de/dp/B00E4UAANO/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ytB3CbKRM1MYC

8

Dagegen kann man nichts machen. Es fallen nur die Haare aus, die in der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind.

Was macht ihr dagegen, dass ständig Haare rumfliegen?? Auf dem Boden , am Kind, an den Klamotten.... es ist so furchtbar!!!

Irgendwelche Frisurtriks? Dutt, Zopf oder abschneiden??

10

Jeden Tag Staubsaugen. Und wahnsinnig werden 😥😠

9

Ich leide mit dir, ich habe das selbe problem werde schon wahnsinnig weil es nicht besser wird. 😥 meine kleine ist 6 Monate mittlerweile.

Ich lass jetzt mal blut abnehmen, da ich Schilddrüsen krank bin und vielleicht mein Wert (Dosierung) nicht mehr stimmt.

Leider kann ich dir keine Tipps geben, da ich alles soweit ausprobiert habe. Von anderes Shampoo bis pflanzliche Medikamente Haare, Haut Nägel vom DM. Nichts hat geholfen.

Lg Sabrina

11

Ich weiß, wie es dir geht, bei mir fing das 4 Monate nach der Geburt an und hat auch etwa 3 Monate gedauert. Ich habe sehr darunter gelitten, da ich vorher schon nicht viele Haare hatte. 😅 Aber es ist alles nachgewachsen, was teilweise bescheuert aussieht, da ich Locken habe und es jetzt oben so voll aussieht. Inzwischen gehts langsam, aber es gab eine Phase, in der die ganzen neuen kurzen Haare nicht in den Zopf gingen und dann in alle Richtungen abstanden. 🙈😂 Meine Kleine wird im Sommer 2 und die neuen Haare sind jetzt alle so lang, dass sie gut in den Zopf passen. Etwas seltsam sieht es trotzdem noch aus. Ich bin mal gespannt, wie es dann mit dem zweiten Kind wird, das auch im Sommer zur Welt kommt, ich glaube, dann muss ich auf Kurzhaarschnitt umsteigen. 😭

12

Mein Sohn ist inzwischen 7 Monate und ich habe das auch seit er 3 Monate alt war. Als es anfing, hab ich eine Freundin gefragt, wie lange das bei ihr ging und sie antwortete, dass es bei ihnen etwa vom 3. bis zum 9. Monatsgeburtstag gedauert habe. Mich nervt es immer noch, weil meine Haare überall rumfliegen und ich gefühlt nur damit beschäftigt bin, staubzusaugen oder meine Haare per Hand aufzusammeln, aber da kann man eben nicht viel machen🤷🏼‍♀️