So heftige Schmerzen beim Eisprung?

Liebste Urbia-Gemeinde!

Seit der Geburt meines Kindes vor 7 Jahren bemerke ich meine Eisprünge und vor allem, wenn das Ei rechts hopst, lag ich wohl schon mal flach auf dem Boden und überlegte, ob es nicht doch der Blinddarm ist.

Diesen Monat ist das aber so richtig fies: Seit Montag habe ich im rechten Unterbauch echt heftige Schmerzen, so dass Laufen und Sitzen weh tut. Den Peak hatten die Schmerzen vorgestern. Da war mir gar nicht mehr nach Bewegen und erst eine Buscopan hat geholfen. Der ganze rechte Bauch war berührungsempfindlich und z.B. anlehnen einen Arbeitsfläche war einfach nur Au!!!!
Heute merke ich immer noch was, nicht mehr so doll, eher wie leichter Muskelkater.
Außerdem ist, sorry für to much information, der Zervixschleim mit Mikrospuren braunen Blutes durchzogen.
Außerdem ist das Ei diesen Zyklus früh gehopst und meine letzte Blutung zog sich über fast 10 Tage...Hmmmm.

Ich, Hypochonder, tippe auf Eierstockkrebs. Termin bei der FA habe ich nach Flehen und Betteln für Montag bekommen.
Wie gesagt: Ich kenne diese Beschwerden in abgeschwächter Form schon lange. Es wäre so toll, wenn es dafür eine plausible und harmlose Erklärung gäbe... Beim Ultraschall sah man bisher nix, außer halt den Eisprung als Grund meiner Qual...

1

Hallo!
Ich kenne die beschwerden und bei mir wurde endometriose entdeckt.
Ich nehme eine gestagenpille. Nach 6 Monaten hatte sich mein Körper daran gewöhnt und ich habe seit dem nur noch 2- 3 Mal im Jahr meine Periode und keine Beachwerden mehr.

2

Danke vielmals!

3

Hi,

ja eher Endometriose oder was mit Zysten, oder eine Hormonunausgeglichenheit.

Krebs tut selten weh, (leider)....

4

Es war wohl ne Zyste. Nach einer Horrornacht hat mich der Hausarzt heute ins KH zur Abklärung überwiesen und dort würde freie Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt. Da sonst alles okay war, durfte ich wieder gehen.

5

Ui, ja das kenn ich wohl auch

Hatte mal einen Kreislaufkollaps nach so heftigen Schmerzen, nur ist mir damals gleich klare Flüssigkeit ins Höschen geflossen .

Wünsche dir alles Gute!