Zahnung Backenzähne

Hallihallo ihr Lieben :-D unser Mäuschen bekommt seit kurzem seine Backenzähne und hat starke Schmerzen.. Wir wollen nicht, dass er so leidet, aber achten natürlich trotzdem darauf, was wir ihm dagegen geben. Wenn man sich so die Inhaltsstoffe bei manchen Zshnungsgels ansieht, ist das eine traurige Bilanz, was in Deutschland so alles in einem Babyprodukt zugelassen ist…… Habt ihr eine gute Alternative zu den ganzen Alkohol und Lidocainhaltigen Zahnungsgels? Schonmal vorab, die Kügelchen helfen bei uns gar nicht. Herzlichen Dank schonmal für eure Antworten!

1

Hallo. Ich kann dir da uneingeschränkt das Mammut-Zahni-Gel empfehlen. Wir haben es bei unseren beiden Kindern verwendet, die beide eine sehr schwere Zahnungszeit hatten und konnten ihnen damit den Schmerz nehmen. Ich finde es auch schrecklich, was in machen Produkten enthalten ist und auch in welchen Mengen! Ich finde es toll, dass du deinem Kind nicht alles in den Mund schmierst, nur um deine Ruhe zu haben! Also beim Mammut-Zahni-Gel ist kein Alkohol oder Lidocain enthalten, so wie du es dir wünscht. Zucker und Laktosefrei ist es zusätzlich ;-) Probier es aus

2

Wir hatten das zahngel von Mama natura. Ich glaube, es heißt dentilin

3

Nahezu jede Mutter möchte nichts schlechtes fürs Kindnund achtet auf die Inhsltsstoffe. Wenn aber mein Kind solche Schmerzen hat, soll es nicht noch unnötig leiden. Unser Kleiner bekommt dann ein Zäpfchen Paracetamol oder Nurofensaft, wenn nichts anderes hilft. - und das mache ich mit gutem Gewissem. 🙂

4

Da muss ich dir wirklich zustimmen.. Wirklich erschreckend was da teilweise in den Gels enthalten ist. Wir haben deswegen so gut es ging darauf verzichtet und das Zahnungsgel nur dann verwendet, wenn es ganz schlimm war. Meist haben wir es aber mit einem Kauring und gekühlten Sachen ganz gut hin bekommen. Gekühltes Gemüse oder ein kühler Löffel helfen auf jeden Fall.. Probier das doch mal aus :-)