Sorgen nach Uterus Supseptus OP :(

Hallo,

ich verstehe nicht richtig, wie das mit der herzförmigen Gebärmutter gemeint ist.
Eine Herzförmige Gebärmutter ist doch eigentlich ein Uterus Bicornis und nichts, was sich bei einer Entfernung des Subseptum entwickelt. #kratz

Kannst du das nochmal erklären?

Wenn Arzt und KH einer Meinung sind, wird das sicher richtig so sein. Bleibe ruhig und warte bis Juni ab, dann dürft ihr ja starten.

Oder sprich noch mal mit deiner Ärztin über deine Sorgen. Vielleicht kann sie dich beruhigen :)

Also ich hab von natur aus eine leicht herzförmige gebärmutter. (Keine trennwand oder so, der obere teil ist nur leicht eingedellt und wirkt wie ein herz/birne)
Ich habe keinerlei probleme in der SS und dem kind gehts super.

Keine ahnung ob man das mit dir vergleichen kann, aber vielleicht hilfts dir ja.

Ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter, und bin momentan mit den 3 kind schwanger.

LG alles gute

Melli mit babyboy 💙 23 ssw

Vielen lieben Dank für eure netten Antworten. Das hat mich doch sehr beruhigt. Alles Liebe auch für die Schwangerschaft.

Hallo, tut mir leid das du so schmerzhafte Erfahrungen sammeln musstest.
Ich war nur verunsichert, weil mir dir Arzt sagte das sie nach Septum-Operationen nie Hormone geben.
Mein Septum war auch klein, aber breit und schwer zu entfernen, sagte der Arzt.

Ganz liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen