Mittelohrentzündung - wie lange Schmerzmittel

Hallo zusammen,

bei meiner kleinen Tochter - 26 Monate -wurde nach 1,5 Tagen mit sehr hohem Fieber, gestern vom Arzt eine Mittelohrentzündung diagnostiziert. Sie bekommt nun für 8 Tage Antibiotika und Nasentropfen, weil die Stirn- und Nebelhöhlen auch entzündet sind. Außerdem soll ich wegen den Schmerzen, die das Ohr verursacht, 3 mal Nureflex geben und Bioflorin zum Aufrechterhalten der Darmschleilmhaut.

Was ich aber vergessen habe zu fragen ist, wie lange ich Nureflex geben muss?? Das Fieber ist seit gestern Abend weg, bestimmt wegen dem Antibiotika, aber den Schmerz nimmt dieses ja nicht, oder?

Und wann dürfen wir wieder raus?

Mein Kinderarzt ist heute leider schon im Osterurlaub, drum würde ich mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Vielen Dank

1

Liebe Jaxxxk,

Kann deine Maus dir sagen daß sie Schmerzen hat?
Also sagt sie es.
Manchmal ziehen oder reiben sie nur das Ohr.
Und sind anhänglich und unleidlich.
Aber Ohrenschmerzen sind auch wirklich schlimme Schmerzen.

Unsere Tochter hatte das total oft.
Ich habe das immer so gemacht.
3 Tage lang habe ich ihr regelmäßig alle 8 Stunden Nurofen gegeben.
Nasentropfen auch unbedingt dazu.
Nach den 3 Tagen habe ich abgewartet und geschaut ob sie was sagt oder zieht oder so.
Manchmal zur Nacht hab ich ihr dann noch was gegeben.
So 5 Tage waren es meistens.

LG

2

Also mein Sohn brauchte 5 Tage lang Nurofen um die schmerzen auszuhalten. 3 Tage lang 3 mal täglich, dann 2 mal täglich und an Tag 6 nichts mehr. Er war gerade 16 Monate alt zu der Zeit. Gib es solange dein Kind schmerzen hat... das kannst du ja am besten beurteilen, wann es ohne geht.

Übrigens hat bei ihm der Nurofensaft das Fieber gesenkt, nicht das Antibiotikum.

3

Hallo Mädels,

vielen Dank für die Antworten, diese haben mir wirklich geholfen. Man ist sich oft so unsicher, aber so werde ich dann beruhigt mal bis morgen den Schmerzsaft dazugegeben und danach mal schauen, wie es ihr ohne geht. Leider kann sie es mir noch nicht richtig sagen, aber sie wird's mir bestimmt zeigen 🙏

Liebe Grüße, viel Gesundheit und Frohe Ostern

4

Du hast auch gefragt, wann ihr wieder rausdürft. Unsere KiÄ meinte vor zwei Monaten zu mir, dass ich mit dem Buggy ruhig mit ihr spazieren darf, wenn sie kein Fieber mehr bekommt. Wenn die Kinder sich danach fühlen, kann man auch mal zum Spielen raus, ABER die Ohren mit einer Mützr oder einem Stirnband vor jeglichem Wind schützen. Und das auch gern eine Weile, nach dem es abgeklungen ist. Sie meinte, dass die Ohren danach au noch ne Weile empfindlich sein können. Liebe Grüße und schöne Ostern

5

...hey danke, vielen lieben Dank... das werden wir machen, Frohe Ostern auch.