Hilfe

Hallo,

seit 1.04.19 bekam meine Tochter Fieber, bzw. ist mit 39,6°C aufgewacht. Habe ihr dann Nurofen gegeben, ging runter auf ca. 38°C und nach 3 Stunden wieder auf knapp 40°C.
Wir waren dann beim Arzt, sie hat Antibiotikum bekommen, welches aber nicht angeschlagen hat, sie nimmt es aber nun noch fertig. Fieber seit einer Woche unverändert, seit 4 Tagen geben wir nun schon Nurofen und Paracetamol im Wechsel, weil die 8 Stunden dazwischen, also zwischen jedem Saft, unmöglich einzuhalten sind.
Wir waren gestern beim Blutabnehmen, Entzündungswerte da und so wie es aussieht, ein viraler Infekt, weshalb sie wohl auch nicht auf die Antibiotikumeinnahme reagiert, und sich nichts tut :( Selbst Wadenwickel zum Fieber senken bewirken NICHTS.
Da denken wir mal, es geht wieder...weil sie sich mehrere Stunden zwischen 37,5°-38,5°C hält und dann geht sie schlafen und ist ruck zuck wieder auf 39°C oder mehr.
Heute morgen rief sogar die Kinderärztin hier an und fragte nach ihr und wir sollen morgen nochmal kommen.Wir haben schon 4 Ärzte besucht und 4 Atibiotikum bekommen.Es gibt immer wieder 40C Fieber.
Hatte jemand schon mal so lange Fieber, oder andere Symptome?

1

Ich hab mich jetzt extra angemeldet, um dir zu antworten. Mein Sohn hat bereits ähliches durch. Auch er bekam erst moderates Fieber um 38,5 bis max. 39, immer erst nach dem Mittagsschlaf. Kein Husten und nur leichten Schnupfen. Nach 7 Tagen fieberte er dann bis 39,5 und nach 14 Tagen über 40. Es wurde 3 mal Blut abgenommen, Entzündungswerte nur leicht erhöht. Trotzdem AB ab Tag 8. Es erfolgte keine Besserung. An Tag 17 habe ich ihn (nachdem er morgens schon mit knapp 40 Grad Fieber aufstand) ins Krankenhaus einweisen lassen zur weiteren Diagnostik. Dort erfolgte erneut Blutabnahme, und dann auf mein drängen hin ein Lungenröntgen. Das ergab dann eine Lungenentzündung. Wie gesagt, er hatte keinen Husten und später auch keinen Schnupfen mehr. Er wurde insgesamt 10 mal abgehört und keiner hat dies gehört. Ich würde das beim Arzt besuch mal ansprechen. Alles Gute für dein Kind

4

Danke heute werde ich machen.
Oh...

2

Hallo,
hat dein Kind sonst noch Symptome? Extrem rote, rissige Lippen? Rote, event. geschwollene Hände und Füße? Gerötete Augen (wie bei Bindehautentzündung nur ohne Eiter?

Alles Gute für dein Kind und gute Besserung

LG, sammy

3

Hat keine. Heute sie hat keine Fieber.Wir haben Kontrolle.
Danke ,dass Du mir geschrieben hast.

5

Frag deine Kinderärztin bitte ob es ggf eine Mycoplasmeninfektion sein kann.
Meine Kinder hatten vor 2 Jahren beide eine atypische Lungenentzündung durch die Biester und das doofe ist das man die beim abhören kaum hören kann. Mein Großer war 2 Wochen, der Kleine dann eine Woche krank als meine Kinderärztin die Idee hatte das es das sein könne. Beide hatten keine großen Erkältungssymptome oder Husten. Nur dauernd Fieber und schlapp (was man aber ja auch auf die hohe Temperatur schiebt)
Erschwerend hinzu kommt, dagegen helfen nur bestimmte Antibiotika, die gängigen nicht. Das könnte dann erklären warum die bisherigen Antibiotika bei deiner Tochter nicht anschlagen.