Neurodermitis, kaum Creme absetzen kommt es wieder

Ich hab vor einigen Wochen ein Post hier gemacht wo meine Tochter ein ganz schlimmen Ausschlag im Gesicht hatte is wohl Neutodermitis..soll die Cortison Salbe langsam ausschleichen lassen...aber sobald ich die Creme paar tage auslassen kommt es wieder extrem und es juckt sie im Gesicht...habt ihr tipps?

Hallo, geht bitte zu einem Facharzt: Hautarzt, Kinderallergologe o. Ä.
Ihr braucht eine gescheite Diagnostik und eine passende Therapie. Kortison sollte man bei Kindern möglichst im Gesicht verwenden, und erst Recht nicht für längere Zeit! Alternativ geht Elidel, aber auch das ist keine Dauerlösung!

Huhu... Hier das gleiche. Auf Ei und Milch haben wir verzichtet und plötzlich wurde die Haut unserer Tochter wieder schlechter. Auslöser - Erdbeeren. Hätte ich auch nicht gedacht. Hier steht die Haut auch definitiv in direktem Zusammenhang mit der Ernährung und den Allergien bzw. Unverträglichkeiten. Liebe Grüße

Ja ich versuche es aber manchmal komm ich etwas durcheinander...wo habt ihr die schafscreme her?

Hallo,
Ich musste mich da auch erst gut dran gewöhnen aber jetzt sind wir da sehr gut eingespielt.
Wir nutzen diese Creme:

https://noordkroon.nl/product/schapenwol-neutraal-creme/

Sie zieht toll ein, hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung und ist sehr rückfettend. Aber leider auch preisintensiv.

Lg

Top Diskussionen anzeigen