Hat hier jemand eine Spinnenphobie?

Thumbnail

Hallo 😊

Es wird wärmer und meine (lästigen) Mitbewohner kriechen aus ihren Ecken. Wir leben zur Miete in einem alten Haus und es scheint das wahre Paradies für dicke, fette Winkelspinnen zu sein.

Ich weiß, sie tun mir nichts und sind sogar nützlich. Aber ich bekomme wirklich panische Angst und ein großes Gefühl von EKEL überkommt mich. Heute entdeckte ich zufällig wieder einmal eine Spinne, was in den letzten Tagen relativ häufig vorkam. Es war für mich so schlimm, dass ich meinen Mann gebeten habe, von der Arbeit zu kommen und sie zu entfernen. Beknackt,oder?! Er muss nur über die Straße laufen. Ich traue mich einfach nicht, die Spinnen selbst zu verscheuchen oder ja, schande über mein Haupt, wegzusaugen🙈

Kellerräume betrete ich grundsätzlich nicht und ich frage mich, was ich dagegen tun kann? Es kann doch nicht sein, dass mich sowas total aus der Fassung bringt. Möchte kein Gift verwenden, das wird ja sicherlich auch für alles andere schädlich sein.

Mein erster Gedanke war : Ich muss ausziehen! Das war bestimmt nicht der letzte Gast 🙈
Ich bekomme tatsächlich Herzrasen, wobei mich die normalen Hausspinnen überhaupt nicht abschrecken, die dürfen sogar verweilen und ich habe keinerlei Ekel. Erst wenn sie größer und dunkel werden, schaltet sich scheinbar mein Gehirn ab.

Hat jemand seine Angst überwunden? Für eine Konfrontationstherapie wäre ich wohl nicht geeignet, wenn ich nicht an nen Herzinfarkt sterben möchte 😁

Leidvolle Grüße 😊

1

Ich bin alleine und kann niemand holen, um das Teil zu entsorgen. Die von Deinem Foto würde ich wie folgt behandeln. Großen Staubsauger anschließen, volle Kraft einstellen, vorne den Fuß wegmachen, anschalten, Rohr ansetzen und....hoffentlich flupp....noch ein paarmal mit der flachen Hand aufs Rohr, dass sich Druck aufbaut...und das Teil krabbelt flott über die Regenbogenbrücke #hicks
Da ist mir sämtliche Tierliebe schietegal, mit sowas lebe ich nicht zusammen #zitter
Kleine werden auch mal via Marmeladenglas nach draussen befördert.
Ich ekele mich bei großen Spinnen auch rauf und runter, aber Alleinsein ist die beste Therapie, dann musst Du ran. Umziehen hilft sicher nicht, dort wartet schon die Familie :-p
LG Moni

2

Das glauben die Meisten, dass der Staubsauger den Spinnen ins Jenseits verhilft...
Ich auch, bis ich meinen beutellosen Sauger hatte.
Was soll ich sagen ...erst war das Tier total zerknüllt und sah recht tot aus.
Bis ich nach einer halben Stunde zurück kam und das Vieh fröhlich durch den Behälter spazierte.
Die sind also seeeehr robust in der Hinsicht und ordnen sich schnell neu und krabbeln dir entgegen.

4

Wenn ich so ein Biest im Beutel habe, binde ich den beim Austausch sofort zu mit einem Kabelbinder;-) da krabbelt nix mehr raus.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde dir so gerne helfen, aber mir geht es genauso.
Normale Spinnen, egal, aber wehe es ist schwarz und behaart... Da krieg ich Panik und schrei wie ne Bekloppte.
Ich bin mal tief in mich gegangen und zu dem Schluss gekommen, dass vorallem die hektische Art der Schwarzen Spinnen das ist was mich fertig macht. Das schnelle weggeflitze oder auch mal weggespringe, damit komm ich einfach nicht klar.
Buwahhhh.
E.k.e.l.h.a.f.t.
#zitter

7

Ich habe auch wahnsinnige Angst, vor diesen ekelhaften Winkelspinnen. Meine Kinder wohnen im Souterrain, sind also prädestiniert für diese Besucher!

Ein Jahr nachdem wir hier einzigen, wollte ich ein Spinnensicheres Haus...& wir haben uns alle unteren Fenster mit Spinnengittern sichern lassen. Klar kommt hier und da noch eine, aber es ist um Welten besser geworden.

Wenn ich weiß mein Mann kommt in den nächsten 2 Stunden nach Hause, gucke ich das Vieh so lange an. Völlig bescheuert. Ansonsten nehme ich den Staubsauger, Saug es weg,...lass den noch eine Weile laufen, und stelle den aus Sicherheitsgründen in die Garage. Beim Staubsaugerkauf hab ich den Verkäufer damals gefragt, ob die spinnen dann sofort kaputt gehen. Das „Ja“ war dann das Kaufargument.

Vor den Kindern tue ich cool - bin ich aber nicht.

Meine Mutter hatte Sitzungen bei einer Psychologin. Na ja, sie findet die immer noch blöde.

11

Hallo, ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe mir jetzt einen Spinnenfänger zugelegt, keinen mit so Puscheln vorne dran, das wäre mir zu gefährlich, es ist einer mit einem großen Behälter (ich glaube Bugmug heißt das Ding), den stülpt man über das Tier (der Stab könnte durchaus länger sein, passt aber als Sicherheitsabstand) und dann dreht man, so dass das Tier in dem Behälter gefangen ist, transportiert alles nach draußen, dreht wieder, schmeißt das Teil weg und rennt so schnell einen die Beine tragen... Okay, den letzten Teil kann man sicher auch ohne Wegschmeißen und Rennen, ich nicht, das ist purer Reflex :-D
Mitfühlende Grüße von Dani

12

Ich hab auch total Angst vor diesen großen fetten Winkelspinnen 😧 die kleineren machen mir nicht sooo viel aus, die saug ich schon mal ein. Die Winkelspinnen sind so hektisch und unberechenbar, ich könnte da echt ausflippen 🙈 wenn mein Freund nicht da ist und ich eine entdecke, stülpe ich schon mal ein Glas drüber und mein Freund darf sie dann wegmachen. Hab auf nem undurchsichtigen Becher auch schon mal "Achtung Riesenspinne" draufgeschrieben, dass er den Becher nicht einfach so wegnimmt 😅 ich bin echt bescheuert, was so große Spinnen betrifft. Einmal war mein Freund länger nicht da und ich fand eine große, die wirklich nur im Eck saß. Ich hab ihr dann einen Namen gegeben. Sie hieß Brunhilde 😂 irgendwie hat mir das geholfen, sie solange dort zu ertragen 🙈😂

13

Du hast mein volles Mitgefühl.
Mein mann arbeitet 60km entfernt, der Nachbar der mich evtl retten könnte ist 80 und wackelig auf den Beinen also auch nicht so die Lösung. Sprich, ich muss selber ran.
Denn meine Katzen jagen vieles. Aber für Spinnen interessieren sie sich leider nicht.
Wenn eines der Kinder zu Hause ist muss das entweder den Staubsauger bringen oder das Monster im Auge halten bis ich ihn geholt habe. Sonst wird´s schwer. Weil, der Horror...ich komme mit dem Staubsauger zurück und das Vieh ist weg#zitter. Zu wissen das diese Spinne da ist aber nicht genau zu wissen wo....geht gar nicht.

Ich hab da ein Kindheitstrauma, da war ich so ca 12. Ich hatte nachts ein Kribbeln im Gesicht, an Nase und Mund, im Halbschlaf ins Gesicht gegriffen (dachte halt es wären meine Haare) und hatte was in der Hand... es war eine fette Winkelspinne. Ich hab mich so geekelt, die ganze Familie war wach so hab ich gebrüllt. Seit dem sind diese Viecher der Horror für mich.