Lästiger Herpes

Hallo

Ich bin grad einfach nur genervt! Nach jeder Vireninfektion, die mich ein bisschen schwächt, bekomme ich Herpes. Und das im Mund, am Mund und - ganz besonders widerlich: in und an der Nase. Ich seh aus wie die Hexe Baba yaga. 👹
Ich hab schon mal blut nehmen lassen, weil mein Immunsystem so sch.. ist, aber es sei alles tippitoppi.
Seit unserer Kur letztes Jahr bin ich eigentlich auch sehr gesund und hatte bis auf kleinere Infekte seit September auch nix mehr. Aber ich hatte halt letzte woche nen etwas kräftigeren Infekt und *zack* Herpes. #augen
Kann man IRGENDWAS vorbeugend machen???
Ich hab keinen Bock auf Mondlandschaft im Gesicht!
Danke!

Ich benutze übrigens Aciclovir. Hab ne weile schwedenkräuter benutzt, aber das geht in der Nase nicht.

1

Hi,

google mal nach der Aminosäure Lysin.
Mir hat es geholfen.

Gruss

2

Hallo plitzplautz,
ach Du Arme!! An Deiner Stelle würde ich es mal mit einer ca. 3-monatigen Kur mit dem Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) versuchen. Denn die Einnahme von Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten (u. a. auch Herpes) bewährt, sondern ist auch wichtig für die Schleimhäute, die Haut und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.
Begleitend dazu empfiehlt sich das Betupfen der Stellen mit einem in Teebaumöl getränkten Wattestäbchen. Teebaumöl gibt es z. B. in Drogeriemärkten.
Zur Anwendung im Mund eignet sich z. B. Repha-Os-Mundspray mit ätherischen Ölen besser.
Wichtig ist zudem eine vital- und ballaststoffreiche Ernährung wie die traditionelle Mittelmeerkost. Auf einen übermäßigen Verzehr argininreicher Lebensmittel wie z. B. Haselnüsse und Schokolade solltest Du dagegen besser verzichten.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

3

Ich kann Elfe nur zustimmen: Lysin sehr hoch dosiert bei den ersten Anzeichen hilft bei mir mega gut. Ich nehme L-Lysin, habe aber auch schon das von Ratiopharm gehabt.
Und ich creme mit Pencivir auch vorbeugend wenn ich einen Verdacht habe. Die Creme muss lange eingerieben werden. Nicht nur auftragen.

Ein Vitamin-Präparat habe ich auch gestestet: Proximmun Kapseln
Zwar teuer aber bei mir wurden in und nach der Einnahmezeit die Ausbrüche tatsächlich weniger.

Darüber hinaus meide ich bestimmte Lebensmittel wenn ich einen Infekt habe. Bei mir verstärken größere Mengen Nüsse in Verbindung mit Zucker einen Herpes-Ausbruch (1 Tüte Schokobons und ich bin dabei...)

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen!
Liebe Grüsse

4

Hallo, ich kriege Herpes auch an mehreren Stellen, nach einer Erkältung fehlt mir auch oft die halbe Nase innen und außen. Sämtliche Cremes und Hausmittel haben mir über die Jahre kaum geholfen. Mein Tipp als Nichtmediziner (!): gehe zum Arzt und zeige das Elend vor. Den Wirkstoff Aciclovir gibt es auch als Tabletten, wesentlich höher dosiert. Danach habe ich eigentlich immer einige Zeit Ruhe.
Alles Gute.

5

Danke für die vielen Tipps! Habe mir lyzink gekauft und werde es dann nächstes mal nehmen, wenn ich nen infekt habe.

6

Hey. Mir hat Vitaminreiche Ernährung sehr geholfen. Esse jeden Morgen zum Frühstück im Müsli eine Orange (im Sommer Nektarine). Seitdem ich das mache (seit Januar 2017) hatte ich genau noch 2x herpes. Vorher war 2x im Quartal normal. Weiss nicht, was du so an Obst isst, aber Vllt hilft es bei dir ja auch. Es ist gesund und sicher ohne iwelche Arzneistoffe 😉LG und toi toi toi 😊😊

7

Denn wie du sagst tritt dein Herpes bei einem Infekt aus. Also wenn du ein schwaches Immunsystem hast. Versuche es zu "pimpen". (sorry hat mein Handy I wie gelöscht den Absatz) 🙈😂