Beckenboden Probleme

Bin 32 und hab bereits 3 Kinder die jüngste is ein Jahr alt...grade in der letzten ss haben die Probleme angefangen wo ich in der ss schon etwas inkoktinent wurde..hab Rückbildung gemacht und versuche jeden Tag den Muskel auszuspannen.. aber irgendwie hält alles nicht mehr so wie früher, was macht ihr so dagegen

1

Ich kann dir liebeskugeln empfehlen.
Aber belies dich vorher unnnnnnd bestell sie selber...
Mein Mannhat mir welche gekauft, die irre groß sind. Die sind nix für den Alltag.
Aber die Wirkung auf den Beckenboden ist trotzdem toll.

2

Huhu
Ich habe nach dem 4. Kind leider keine Rückbildung gemacht, da meine Hebamme nur Abendkurse hatte und das mit den Kindern nicht ging, die Quittung hab ich jetzt. Ich habe letzte Woche einen Beckenboden Kurs bei ihr angefangen über die Volkshochschule hier im Ort. Leider ist der scheinbar für Senioren und nicht so ganz das was ich erhofft habe 🙈 ich hoffe dass er trotzdem was bringt. Liebeskugeln hab ich auch da, aber ich vertrag sie leider nicht so gut, bin sehr empfindlich untenrum 🙈

3

Hallo

ich hatte das gleich bei der ersten Schwangerschaft. Bei mir wurde die Blase höher gehängt. Mein Frauenarzt hatte mir abgeraten von den Liebeskugeln. Auch so ein Beckenbodentraining hatte nicht viel gebracht. Nach der OP war alles gut und dann eben Training zu Hause ma hen.

LG

4

Echt,das wurde einfach so operiert?das macht man ja auch nicht so schnell oder?

5

Hallo

nein. Aber ich hatte solche Probleme und wenn ich gestanden bin kam so was wie ein "Ei" unten raus. Der Druck nach unten war sehr schlimm. Erst dachte man es wäre eine Gebärmuttersenkung aber das war nicht der Fall da ich ja beim kleinsten Nieser Wasser verloren habe. Ein Jahr nach der Geburt war es mir dann zu bunt . Ich habe ein Jahr lang Beckenbodengymnastik etc gemacht und dann bin ich zur Blasenspiegelung. Die Blase hatte sich nicht mehr richtig entleer und es war immer ein kleiner Restharn in der Blase. Die Ärztin fand das nicht so schlimm aber ich habe darauf bestanden das sie sich das mal ansehen soll wenn ich nicht auf dem Gyn Stuhl liege sondern auch stehe. Sie hat mich dann in die Klinik überwiesen. Mein Leidensdruck war einfach größer als die Meinungen der anderen. Für mich einfach die richtige Entscheidung. Wenn es irgendwann wieder käme würde man so ein Netz einsetzen. Aber noch ist alles gut. OP ist nun fast 7 Jahre her.

LG Hexe12-17

weitere Kommentare laden
10

Hallo Evve,
ich habe mir spezielle Beckenboden-Trainingshilfen gekauft.
Meine haben viererlei Gewicht, sodass man sich ganz behutsam rantasten und steigern kann.
Mir haben die Dinger gut geholfen... Von "nach zwei Schritten wieder raus gerutscht" bis zur "normalen Funktion"... (Aber Vorsicht: auch hier gibt es Muskelkater... #schwitz)

Inzwischen klappen auch normale Beckenbodenübungen besser, da ich die Muskeln differenzierter wahr nehme.

Viele Grüße
bommelmuetze

12

Auch wenn das hier schon ne Weile her ist,ich bin wohl leider auch betroffen. Montag geh ich zum FA,meine Hebi war heute da und meinte die Gebärmutter liegt quasi am Eingang. Ich könnte nur noch heulen,auch wenn sie versucht hat mich zu beruhigen. Mein Kleiner kam vor 3 Wochen. Ich hab mir im Nachhinein überlegt,wie kann man den das mit GV vereinbaren falls das nicht mehr wird wie vorher? Ich für meinen Teil hatte so schon immer wieder ein Ziepen früher auch vor der SS wenn er zu tief kam und gegen den MuMu stieß. Und jetzt ist der 10 cm weiter vorne und bleibt da vielleicht oder zumindest weiter vorne?