Periodenschmerzen immer schlimmer

Hallo,

Vorab ich weiß ihr seit keine Ärzte aber ich habe erst im Juni einen Termin beim gyn.
Vielleicht kennt meine Symptome ja jemand von euch aus eigener Erfahrung.

Also, seit ich 11 bin hab ich meine periode. Von Anfang an immer sehr starke Schmerzen, also Pille verschrieben bekommen. Diese nahm ich 6 Jahre lang. Die Schmerzen wurden erträglicher waren aber nie ganz weg.
Es folgten 2 Schwangerschaften, dazwischen und danach habe ich nicht mehr hormonell verhütet.

Oktober '18 war ich beim gyn und da wurde festgestellt das ich freie schleimhaut (so der Verdacht) in der Gebärmutter habe. Blutungen sind seitdem schwach aber noch schmerzhafter.
Mein alter gyn hat meine Schmerzen immer als normal abgetan. Deswegen der Wechsel, wie gesagt Juni erst Termin.

Ich denke eine ausschabung ist unausweichlich aber wie geht es danach weiter.
Diese Schmerzen sind wirklich stark, die ersten beiden Tage der periode ist Bewegung nur eingeschränkt möglich. Selbst beim eisprung habe ich Schmerzen.

Vielleicht kennt es hier jemand und kann mir helfen.

Lg

1

Ich würde mich an ein zertifiziertes Endometriose-Zentrum wenden (https://www.endometriose-vereinigung.de/zertifizierte-zentren.html). Lass dich dort beraten. Für mich hört sich das nach Endometriose an. Gute Besserung

2

Ich hatte dasselbe Problem, und habe mir letzten August die Gebärmutter mit der Novasure Methode operieren lassen.
Das war die beste Entscheidung überhaupt. Ich habe keinerlei Schmerzen und auch kene Blutung mehr.

Allerdings muss die Kinderplanung abgeschlossen sein.

3

Das ist halt die Frage, ich glaub die würden mich nicht operieren. Ich bin noch relativ jung. Aber Pille etc hilft auch nur kurzzeitig immer

4

In jüngsten Jahren, wo ich noch keine Pille nahm, wurde mir regelmäßig in der Schule vor Schmerzen ganz schlecht. Bewegung, sogar Laufen, war eine Qual an den Tagen. Mit der Pille wurde es dann leicht etwas besser. Das einzige was jedoch hilft ist keine Blutungen zu haben. Somit habe ich dann angefagen die Pille durch zu nehmen.

Mittlerweile nutze ich meine 2. (Hormon) Spirale und bin damit mehr als zufrieden. Ich habe keine Blutungen und somit keine Schmerzen mehr. Lediglich beim Eisprung spüre ich auch ein ziehen und habe Rückenschmerzen. Aber das ist mal 1Tag und absolut nichts im Vergleich zu früher.

Top Diskussionen anzeigen