10 Monate nach Geburt - ich verblute 🙁

Vor 10,5 Monaten kam mein Kleiner per KS auf die Welt und am Freitag habe ich das erste mal meine Periode wieder bekommen.
Und ich bin geschockt von der IntensitÀt und Menge an Blut. Es lÀuft und lÀuft und lÀuft seit Freitag durchgÀngig.
Ich muss stĂŒndlich mein OB und binde wechseln.

War das bei euch auch so heftig? Ich mache mit schon etwas sorgen...oder ist das normal?

1

Jap,ist bei mir heute(fast 11 Monate nach der Geburt)auch noch die ersten zwei Tage von der Mens. Da kann ich auch im Stundentakt den Tampon wechseln. Und ich nehme seit der Geburt die Super! Also die ganz großen.
Ist schon heftig,aber inzwischen blute ich wirklich nur an zwei Tagen so heftig und dann ist's scho' fast vorbei.

Lg

2

Leider normal.
Haben ganz viele nach der Geburt eines Kindes. Ich blute auch wie sonst was 🙈

3

Geh mal zum Arzt, du verlierst dadurch zuviel Blut, stĂŒndlich? Seit 3 Tagen? Das muss aufhören

5

Meinst du echt, dass ich zum Arzt sollte?
Ich fĂŒhle mich schon schlapp und leicht schwindelig, aber das wird ja sicher wieder aufhören sobald diese Periode vorbei ist...

8

Quatsch, nicht verrĂŒckt machen... Es ist ja nur gefĂŒhlt ne riesen Menge. Reel ist es in der kompletten Zeit vll ne Tasse voll...

Die erste periode nach geburt kann eben heftig ausfallen. Wurde ja quasi schon lang nicht mehr gereinigt.

weitere Kommentare laden
4

Leider normal ich hatte auch Tage lang es war heftig .

6

Ich habe drei Geburten hinter mir und die erste periode war immer eine riesen Schweinerei... Im wahrsten Sinne des Wortes 🙈 ebenso die zweite, die dritte... Es hat jedes Mal so um die 6 Monate gedauert, bis alles war als vorher. Aber jeden Monat halt bissi weniger als den vorher.

Ach, beim ersten Mal nach geburt hat selbst die Kombi aus ob und binde nach ner Stunde aufgegeben. Klingt also erstmal normal.

9

Oh krass. Ich hatte zwar vor 11 Jahren schon eine Geburt, aber ich erinnere mich ĂŒberhaupt nicht mehr an meine damalige 1. Periode danach.

Ich bin auch echt schlapp heute und mĂŒde. Zum GlĂŒck war Sonntag und mein Mann da.
So ein Mist...

10

Das schlapp und mĂŒde kann einfach davon kommen dass dein Zyklus wieder anfĂ€ngt zu laufen...

Also wenn es nach ner Woche nicht weg ist oder zumindest schwĂ€cher, wĂŒrde ich mir Gedanken machen. Vorher nicht.

7

Ach so, vergessen. Am Anfang dauerte dann das auch insgesamt 7 oder 8 Tage... Ich dachte auch ich verblute 🙈

13

Meine Mutter hatte das damals auch und da dann immer Eisenmangel mit MĂŒdigkeit usw. Evtl Mal wenn du die Periode hast n Eisensaft trinken oder so.

12

Bitte geh zum Arzt, dein Eisenspiegel und dein Kreislauf machen das nicht lange mit. Mir ging es auch schon 2 mal so. Aber nicht nach der Geburt.

14

Meine Fa hat mir gesagt das bei vielen Frauen nach der Geburt die Periode stĂ€rker wĂ€re. Bei mir ist es nĂ€mlich umgekehrt sie ist weniger, deshalb hatte ich mit ihr darĂŒber gesprochen.

15

Bei mir genau das gegenteil. 15 Monate nach Geburt fĂŒr nur 1 1/2 tage mini mini Blutung und das war es. Ich stille aber noch sehr viel. LG