Haarausfall 4 Monate nach Geburt?

Huhu
Ich habe vor 4 Monaten entbunden und habe sehr dollen Haarausfall, voll Geheimratsecken bekommen-.-
Scheint ja normal wegen der Hormomumstellung?
Wie lange geht der Mist - kennt ihr das und kann man was dagegen tun?.
LG

1

Hey, würde mich auch mal interessieren. Bin in genau derselben Situation seit ca 3 Wochen unglaublichen Haar Ausfall 😭

Lg eine Leidensgenossin 🌸 dann warten wir mal auf die Antworten

3

Also Ich finde das ech krass oder. Sind so fein geworden und die Bürste sieht aus. Die 100 Haare mehr als das...:/
LG:)

2

Sieben Monate nach der Geburt scheint es überstanden. Es war sooo extrem 😵

4

Ganz normal :-)
Leider.
Wächst aber alles wieder nach. Verpass dir ggf nen Stufenschnitt etwas kürzer - keine Ahnung wie deine Frisur jetzt ist :-D aber dann wirkts voluminöser und kommt dir nicht so dünn vor.
Mir ging es auch so wie dir

5

Ja voll übel! Ich hatte auch voll die Ecken. Meine Kleine ist jetzt acht Monate. Seit ca zwei Monaten wachsen sie wieder. Aber auf einmal fallen sie jetzt auch wieder aus 😓 so nervig.

6

Guten Morgen,
Bei mir hat es nun aufgehört.
Mein kleiner ist 6 Monate....

Lg

7

Normal ist das nicht, das erzähln dir die ärzte weil es zu teuer wäre herauszufinden wo der Mangel liegt, das kann alles sein Magnesium, vit d Eisen check deine Ernährung und supplementiere notfalls mit nahrungsergänzungsmittel oder lass dir blut abnehmen auf eigene Kosten. Ich hab im Gegenteil vollere Haare

8

Das hört sich sehr plausibel an, aber warum immer 4 Monate nach der Geburt? Ich hatte es auch bei allen drei Kindern exakt 4 Monate nach der Geburt für ca 2-3 Monaten und dann war es weg. Wieso fehlen dann dem Körper Vitamine und 2-3 Monate später nicht mehr?

9

Hey Mädels den Haarausfall habe ich direkt bekommen als ich mit dem Stillen aufgehört habe oder immer weniger Stillen konnte. Das ging ein paar Monate, dann sind sie alle wieder gekommen
Meine kleine ist 9 Monate alt und inzwischen sind sie bestimmt schon 4-5 cm lang.
Die wachsen extrem schnell wieder nach, keine Sorge🤗😊

weitere Kommentare laden
11

War bei mir auch extrem. Gedauert hat es genau 11 Monate. Dagegen tun kann man (lt Aussage von Gyn und Hausarzt) leider nichts. Da musst Du halt durch.
Du bist nicht die Einzige.

Alles Liebe.

13

Hallo chepet,
lass Dich doch von Haarausfallspezialisten beraten.
Dort bekommst Du bestimmt eine kompetente Antwort auf Dein Problem.
Da gibt es eine Haarausfall Sprechstunde, wo man seine Fragen anbringen kann.
Habe es selber auch schon genutzt.
Am Besten anrufen. Schau mal auf Google bei Haarausfall dauerhaft stoppen com.
Alles Gute!