Nierenstein harnleiterschiene Arbeit

Hallo leider hatte ich letzten Samstag eine schmerzhafte Nierenkolik und musste in die Notaufnahme. Sonntags wurde ich operiert und habe einen sehr großen stein der wieder in die Niere geschoben wurde in der op. Natürlich habe ich wie jeder andere auch eine Schiene bekommem..... aua...
Dienstag bin ich entlassen worden und habe in 4 Wochen die 2. Op.
Ich arbeite in der Altenpflege und versuche Montag wieder zu arbeiten.
Habe echt schiss das es ein schlimmer Dienst wird da ich schmerzen habe. Und besonderes nach jedem Toiletten Gang der ja eh alle 20 min ist Ohne novalgin Tropfen geht nichts

Ich wollte fragen wie es bei denen war die eine Schiene drin hatten ob sie arbeiten gegangen sind oder sich bis zur 2. Op krank schreiben ließen.

LG

1

Hallo.
Ich hatte einmal eine Schiene und dann nochmal beidseitig. Arbeite als Krankenschwester.
Ich habe täglich 3 Liter getrunken, damit ging es sehr gut. Sobald ich etwas weniger getrunken habe, hatte ich auch leichte Schmerzen, aber erträglich. Da ich beide Male die Schienen mindestens 3 Monate behalten musste, konnte ich mir so lange Krankzeit gar nicht leisten. Aber wie gesagt, es war ok.
Wenn du wirklich solch schlimme Beschwerden hast, denke ich, dass du die Wochen zur OP auch krank geschrieben werden kannst.

2

Oje 3 Monate ??? Warum denn so lange bei dir? Die 4 Wochen reichen mir schon.... ich trinke schon mehr als vorher aber schaffe keine 3 Liter 😔. Diesen Gang immer zur Toilette ist immer ein Wahnsinn. Manchmal glaube ich das ich eine Blasenentzündung habe von Dk den ich hatte.
Danke für deine Antwort

3

Das kann gut sein. Hatte in der Zeit auch mindestens 2 Blasenentzündungen.
Ich habe Endometriose und die Herde hatten den Harnleiter abgedrückt. Musste bis zur OP auf der linken Seite die Schiene behalten, weil sonst meine Niere immer wieder staute. Dann wurde ich operiert. Beide Harnleiter waren von Endometriose betroffen und mussten auseinander geschnitten und neu zusammen genäht werden. Deswegen musste ich nach OP dann beidseitig 3 Monate die Schienen behalten, bis es verheilt war. War auch echt froh, als ich die Dinger los war.

weitere Kommentare laden