Endometriose / trotz Lash unter Visanne Blutugen

Hallo zusammen,

vor zwei Monaten bekam ich (36) per Lash die Gebärmutter raus, der Gebärmutterhals und die Eierstöcke sind intakt.

Mir wurde geraten die Visanne zu nehmen, da bei der OP ein riesiger Endometrioseherd entdeckt wurde. Genommen habe ich sie noch nicht,...

Seid Sonntag hab ich Blutungen. Recht viele und helle (frisches Blut) und hab mir Sorgen gemacht. Die Ärztin vermutet nun, dass ich eine von 4 Frauen bin, die trotz dieser OP ihre Periode hat. Und sie riet mir wegen dem plötzlichen und schnellen Endometriosewachstum erneut zur Visanne.

Vor 5 Jahren hatte ich mal die Cerazette (ist das nicht baugleich?) und mir ging es beschissen. Neben Dauermigräne (bin sowieso chronischer Migränepatient) hatte ich bis zum absetzen (4 Monate lang) starke Dauerblutungen. Kann ich die unter der Visanne trotz Lash auch bekommen? Weiß das jemand? Ist ja keine Gebärmutter mehr da.

Danke!

1

Oder: wieso kommt es unter einer Pille wie dieser zu Blutungen? Ist da nicht eine Gebärmutter erforderlich?

2

Da du noch einen intakten Gebärmutterhals hast, kannst Du auch noch Blutungen haben. Auch am GB-Hals befindet sich Endometrium, welches zyklusbedingt bluten kann.

Ich kann dir nur raten, die Pille zu nehmen, da die Herde sonst nie austrocknen.

LG

3

Danke dir! Mein Problem ist, dass ich unter anderem die Gebärmutter wegen Dauerblutungen entfernt bekam. Und nun blute ich seid einer Woche wieder.

Unter der Cerazette, die ja baugleich ist, hätte ich 4 Monate bis zum
Absetzen starke Blutungen. Ich würde nur gerne wissen, ob Pillenbedingte Blutungen ohne Gebärmutter noch möglich sind.

4

hallo
also ich kann dir deine frage leider nicht beantworten aber ich hatte mich mit der diagnose endometriose am anfang mal im forum der endometriose liga angemeldet - da findest du mit sicherheit erfahrungen zu deiner frage 😊
ich hoffe das dir die visanne hilft - ich fand sie horror und geholfen hats bei mir null.
lg und alles gute, das du endlich ruhe bekommst

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen