Entzündetes Nagelbett!

Hallo ihr Lieben,

ich hab am rechten Zeigefinger an der Seite des Nagels eine Entzündung, denke mal ich hab mir die Nagelwurzel eingerissen.

Bei ''uns'' in Bayern sagt man: ''I han an Zug'' #freu:-p

Was kann ich denn da draufschmieren? So tuts nicht weh, aber wehe mir ich stoß da gegen z.b beim Spülen -AuA-


Hab an Salben so ziemlich... ähm, gar nix zu Hause #schein. Hab Fenistil, Voltaren, Bepanthen, Wund und Heilsalbe von Liechtenstein, ''mehr'' nicht.

Aber eincreme bringt nicht viel, ich geh ja fast alle 10 Minuten Hände waschen (tagsüber wg. Babies) und Nachts, meine Bettdecke wirds mir danken und mit Handschuh schlafen? Nee, nee... habsch Angst an nem Faden hängenzubleiben mit dem entzündeten Eumel und mir noch mehr wehzutun.

HILFE ;-)

matjeshering

1

du sollst das auch nicht eincremen - das machts nur schlimmer.


nimm nen kamillen beuten - in die tasse - wasser drüber 20 min ziehen lassen auskühlen lassen - finger reinstecken. solange du willst - dann raus abspülen klares kaltes wasser und vorsichtig abtupfen - nicht rubbeln - austrocknen lassen - keine crem auser du hast ringelblumensalbe.

und wenns bis morgen schlimmer wird - ab zum notdienst oder apotheke

2

Hi,
mein Arzt hat mich immer (hattes am Zeh) in warmen Wasser mit Kernseife baden lassen und dann abtupfen und es half.
Aber wie meine Vorrednerin sagte kamille ist auch toll, da Kamille Antibaketeriell, Entzündungshemmend und schmerzlindernd wirkt.

Gute Besserung

LG Nicole

3

Hallo Matjeshering,

oh, das tut immer so weh #heul

Ich kenne solche scheiß Nagelbettentzündungen auch nur zu gut. Meine Tante hat mir mal folgenden Tipp gegeben:
Koche Wasser und halte den Finger kurz (logisch, denn es ist ja heiß) mehrmals kurz rein.

Ich hab damals auch gedacht, die Tante spinnt. Aber gemacht hab ichs trotzdem und es hat tatsächlich geholfen.

Ansonsten kann ich dir noch Braunovidon Salbe empfehlen. Die wirkt gegen alle möglichen Entzündungen.

Gute Besserung

Melanie