Progesteron Mängel - was hilft ?

Mir wurde zu Sepia Globuli geraten aber bis sich der Mängel dadurch einstellen wird vergeht ja Zeit und ich leide unter den Nebenwirkungen des Mangels. Was nehmt ihr bei selber Diagnose ein ?

1

Ich habe in meiner Frühschwangerschaft Bryophyllum genommen. Dies hat eine progesteronähnliche Wirkung

2

Warum lässt du dir keine Progesteroncreme oder -Kapseln verschreiben?

3

Die Ärztin meinte Homöopathie wäre besser soll viel Soja und Meerestiere essen 🤷🏻‍♀️

4

In Soja ist viel Östrogen drin, das ist ja eher kontraproduktiv. Ich sage, dass die Ärztin keine Ahnung hast und du dir das Blatt mit den Blutwerten geben lassen und woanders hingehen solltest.

weitere Kommentare laden
8

Yamswurzel....

Gibt auch noch andere, guckst du hier:
https://infothek-gesundheit.de/pflanzliche-hormone-in-lebensmitteln/

Ich würde mir allerdings bioidentisches Progesteron aufschreiben lassen. Bei einem echten Mangel kriegst du das kaum über Ernährung gedeckt. Das kannste mal deiner Homöopathie-Trulla erzählen.