Bauchfellkrebs

Hallo ihr Lieben
Habe schon die Suchfunktion genutzt aber nix gefunden.
Meine Tante hat Bauchfellkrebs und ich wollte mich mal austauschen oder fragen stellen oder Erfahrungen lesen usw

Liebe Grüße

1

Moin,

zunächst mal mein MItgefühl für diese Diagnose.
Falls du was wissen willst, Fragen hast, kannst du mich gerne privat anschreiben Ich finde sowas gehört nicht unbedingt in den öffentlichen Rahmen.

Grüße,

Wibbi

2

Da wirst du eher in einem Krebsforum fündig denke ich. Das ist ja keine so häufige Krebsart.
Mein Vater hatte Bauchfellmethastasen nach Magenkrebs. Vielleicht kann ich dir auch ein paar Fragen beantworten.

3

Hallo emily.erdbeer,
Du oder Deine Tante, Ihr solltet Euch bei Fragen an eine seriöse Stelle wie das Deutsche Krebsforschungszentrum wenden und nicht einfach danach googeln!!!
Hier ist der Link dazu:
https://www.krebsinformationsdienst.de/kontakt.php
Zudem könnt Ihr Euch an die Deutsche Krebshilfe wenden, die z. B. auch entsprechende Broschüren herausgibt:
https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/infothek/infomaterial-kategorie/die-blauen-ratgeber/
Bei Bauchfellkrebs handelt es sich leider in der Regel um Metastasen eines anderen Tumors (s. Link: http://aktuell.ruhr-uni-bochum.de/pm2013/pm00131.html.de)

Ich wünsche Dir und Deiner Tante alles erdenklich Gute und viel Kraft für die kommende schwere Zeit!