Dringende Hilfe! Haarausfall

Guten Abend, ich leide seit nun fast 1,5 Jahren an Haarausfall. Ich habe im
Mai 2016 die Pille (femigoa) abgesetzt ( habe die 13 Jahre lang genommen) und im Juli fing der Haarausfall bis jetzt.
Schilddrüse ist ok, Eisen, Zink, Calcium und Hormone sind wohl alle ok. Vitamin lag bei 7 und ist Mittelerweile bei knapp 40.
Meine Frauenärztin sagte damals, dass der Haarausfall nicht von dem absetzen der Pille kommt (die wäre wohl zu schwach). Hautarzt konnte auch nichts Festellen.
Monate lang priorin genommen, nichts geholfen. Habe teilweise bis zu 600 Haare verloren 😭

Was sagen Sie dazu? Was sollte ich noch testen lassen? Haben einen Kinderwunsch uns habe nun Angst, dass ich doch noch irgend nen Mangel hab was nicht entdeckt wurde!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, bin wirklich ratlos 😨 LG

1

Solange du nicht wöchentlich +4000 Haare verlierst, ist alles normal. Bis zu 100 Haare täglich fallen bei jedem Menschen aus, sprich deine 600 liegen voll im Rahmen.

Ich glaube du steigerst dich da künstlich in etwas hinein und benötigst unbedingt eine Lösung, aber es gibt keine. Du bist Gesund.

Grüße Schubart

2

Guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort.
Kann natürlich sein, dass ich das zu streng sehe. Aber genau die Aussage 100 pro Tag ist normal ist genau das was mich stutzig macht, ich habe die Haare tatsächlich gesammelt und PRO Tag 600 verloren. Komme somit in der Woche auf 4200. wenn man als „normal“ 100 pro Tag rechnet sind das 700 pro Woche. Was ist jetzt noch normal ?!
LG

3

Verlierst du denn jetzt immer noch Haare?

weitere Kommentare laden
6

Hallo

viele Uni-Kliniken haben eine Haarsprechstunde

https://bfriends.brigitte.de/foren/medizinische-haarprobleme/49835-haarprobleme-spezialspre

Die in Frankfurt am Main soll gut sein, vielleicht wohnst du in der Nähe.
Die Ursachen für Haarausfall sind vielfältig, bei manchen reicht schon Stress.

L.G.

7

Ouh super vielen Dank 👍 der link scheint nicht mehr aktuell zu sein aber ich schau mal auf der Uni Klinik Home Page. Vielen Dank

8

Einfach bei der nächstgelegenen Uni-Klinik mal schauen.:-)

9

Hi,

ich habe Dir eine PN geschickt. #sonne

Viele Grüße#winke
mm