Hallo, wer hat auch schon eine Schilddrüsen OP hinter sich und kann mir zur narbenheilung etwas sagen?

Thumbnail

Hallo,

Hatte Ende April diesen Jahres eine Schilddrüsen OP . Glaube aber, dass meine Narbe nicht so heilt wie sie sollte. Wie sieht eure aus? Jeder sagt, dass verschwindet noch.. finde aber, dass sie noch sehr rot und dunkel ist?!

1

Ich hatte meine Op zur gleichen Zeit wie du und meine Narbe sieht man kaum. Sie ist höchstens 2 cm lang und so gut wie kaum sichtbar.

Ich habe in meinem Umfeld jemanden, der letztes Jahr operiert wurde und diese Narbe sieht dick, wulstig und rot aus. Gleicher Operateur wie bei mir.
Ich denke das hat mit dem eigenen "Heilfleisch" zu tun.

Ich habe eine Creme vom Krankenhaus bekommen, die ich einmal täglich drauf getan habe. Vielleicht hat sie dazu beigetragen. Auch das Pflaster habe ich sehr früh abgemacht.
Hast du sie im Sommer vor der Sonne geschützt?

2

Da ich an beiden Seiten operiert werden musste, war mir klar, dass sie etwas länger ist. Ja grundsätzlich schon aber war ja ein extreme Winter, habe mich irgendwann halt mit nem dicken Tuch eng um den Hals in die Sonne gelegt. Aber immer geschützt mit nem Tuch und drunter mit nem 50er Stick eingerieben.
Toll 😖 dann kann ich davon ausgehen, dass das so bleibt.
Macht es dir was aus ein Foto einzustellen? Bei meiner Kollegin hat man nach 1 Jahr garnichts mehr gesehen 👍

3

Hallo, meine OP war im März und meine Narbe ist länger, dunkler und wulstiger als deine. Das liegt an der eigenen Narbenbildung.
Ich weiß aus Erfahrung, dass Narben bei mir leider so aussehen. Allerdings werden sie mit der Zeit trotzdem noch besser. allerdings dauert das viel länger als bei anderen. Ich habe noch Narben aus der Pubertät, am Bauch vor allem, die sieht man inzwischen fast gar nicht mehr. Mit Mitte 20 hat man sie aber noch sehr gut gesehen und da waren sie auch noch viel stärker gefärbt.

Alles Gute!