Blutabnahme

Hallo könnte man bei euch in Deutschland eine Nadel an der spritze zweimal benutzen z.b. wenn man mehrfach zur Blutabnahme kommt wird die bei euch sterilisiert oder sind das immer einwegnadeln und es ist definitiv nicht möglich sie zweimal zu benutzen auch nicht aus versehen?

1

Defenetiv soweit ich dass kenne und überall hatte,haben alle Ärzte Einweg Nadeln gehabt. ..und wenn die Blutabnahme nicht gelungen ist beim ersten Versuch kam trotzdem eine neue zum Einsatz..
Wie kommst du denn überhaupt auf das Thema?
Das sterilisieren von Nadeln war bestimmt Jahrzehnte her...kann mir nicht vorstellen dass ein Arzt so ein Risiko begehen würde und mit ein und der selben Nadel behandeln würde...

2

Du hast doch gestern schon mal das selbe gefragt (Babyforum) und reichlich Antworten bekommen.
Hier gibt's NUR Einwegnadeln! Man kann/darf die nicht bei x Personen verwenden.
Wie kommst du nur darauf?

3

Der Beitrag wurde gelöscht deswegen habe ich die Frage noch mal gestellt, bei uns in Italien werden die Nadeln mehrmals benutzt und sterilisiert und wenn der Patient das nächste Mal kommt wieder benutzt und ich wollte nur wissen ob das in Deutschland auch geht oder ob man sie dann einfach nicht mehr benutzen kann weil sie kaputt sind?

4

Kaputt sind sie natürlich nicht. Allenfalls ein kleines bisschen stumpfer.
Werden trotzdem weggeworfen.

Wie geht das denn in Italien?
So eine Nadel muss vor der Sterilisation ja gründlich gereinigt werden um Blutreste zu entfernen, schon das stelle ich mir riskant für den Nadelwäscher vor.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen