Hautkrebsscreening auffällig in der SS, Erfahrung

Hallo liebe Community,

Ich war vor zwei Wochen bei einem Hautkrebsscreening mit Auflichtmikroskop. Auslöser dafür war, dass sich bei mir in der Schwangerschaft einige Muttermale verändert haben.
Ich war vorher noch nie bei einem Hautarzt zwecks meiner Muttermale (bin 29). Wie jeder, bin ich mit der Hoffnung zum Arzt, dass ich danach beruhigt wieder heimgehen kann. Aber das Gegenteil war der Fall, denn die Ärztin hat mich ziemlich beunruhigt...

Insgesamt entdeckte sie sechs "auffällige Leberflecke", darunter welche die neu aufgetreten sind, aber auch welche die ich schon seit Jahren habe. Die meisten sind an Stellen, an die ich selbst eben auch nicht hin sehe.

Sie wirkte ein wenig besorgt, äußerte aber auch keinen konkreten Verdacht. Sie sagte sie wolle die Leberflecke aufjedenfall noch einmal in drei Monaten sehen/kontrollieren.
Da ich in drei Monaten meinen voraussichtlichen Entbindungstermin habe, haben wir dann letztendlich zwei Monate draus gemacht.

Irgendwie war ich etwas überfallen und habe einfach verpasst zu fragen, warum man die unbedingt nochmal zeitnah kontrollieren müsse bzw ob es dann nicht besser ist sie sofort zu entfernen.

Ich mache mir jetzt seit dem Termin große Sorgen und kann gar nicht mehr richtig abschalten.
Darum habe ich nochmals in der Praxis angerufen und meine Ängste/Bedenken geäußert. Die Arzthelferin meinte, es würde nur im PC stehen zur nochmaligen Kontrolle und hätte die Ärztin einen konkreten Verdacht gehabt, hätte sie sicherlich gleich "reagiert".

Kurz hat mich das zwar beruhigt, aber jetzt lässt es mich erneut nicht los 🙄

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen zu diesem Thema?
Ist es "normal", dass man drei bzw zwei Monate später nochmal kommen muss? Was bedeutet das denn dann? Ist meine Angst berechtigt oder ist das reine Vorsichtsmaßnahme? Warum entfernt man die Flecke denn nicht gleich wenn sie Besorgniserregend sind?