1. Periode

Hallo ihr lieben,

Mich hat es nun wieder erwischt, habe seit Samstag das erste mal, seit der Geburt meines Sohnes, meine Periode. Er ist seit heute 11 Wochen alt. Aber fragt nicht wie. Ich weiß, dass die erste Periode meist sehr stark ist. Ich weiß auch noch, das ich sie damals bei meiner Tochter auch sehr stark hatte. Aber diesmal ist es echt heftig.
Ich blute so stark, trotz dem dicksten Tampon (mit diesen Flügeln, damit er nicht so leicht verrutscht) und dickster Binde (die ich noch für meinen Wochenfluss hatte), bin ich in einer Stunde durchgeblutet. Selbst nachts, wo ich ja nur liege, ist es so schlimm. Mir geht es auch fürchterlich,zusätzlich zu den typischen Krämpfen habe ich dadurch Kreislaufprobleme, Schwindel und mir wird öfter schwarz vor den Augen. Sowas hatte ich noch nie. Ich nehme IBU gegen die Schmerzen, aber so ganz helfen diese nicht. Ich versuche viel zu trinken, aber mit zwei Kinder vergisst man das ja auch mal gern. Was kann ich noch machen? Habt ihr Tipps?
Muss ich zum Frauenarzt? Kann die überhaupt was tun?
Hilfe 😩

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 2 Jahre und Bennett 11 Wochen alt

1

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen bei solch einer starken Blutung

2

Hatte auch eine sehr starke 1. Periode und war deshalb beim Arzt. Bei mir war soweit alles ok aber sie meinte, wenn es „läuft“ solle ich ins Krankenhaus fahren (bzgl. Ausschabung).
Also wie du es schilderst würde ich dann doch mal beim Arzt vorbeischauen.
Bei mir war es dann nach 1,5 Wochen zum Glück vorbei.
Alles Gute!

3

Geh am besten damit zum Arzt! Alles gut 😀

4

Du Ärmste. Das klingt, als hätte es dich übel erwischt. Ich wünsche dir, dass das Schlimmste bald überstanden ist. Also wenn es morgen immer noch so heftig ist, würde ich auch raten, besser zum Arzt zu gehen.

5

Ich danke euch für eure Antworten. Ja, wenn es morgen nicht besser ist, werde ich zu meiner Ärztin gehen! Danke !

6

Das ist normal.

Die erste mens kann sehr heftig sein, weh tun und extrem lange dauern.

Das kann auch auf den Kreislauf gehen. Solltest aber dein eisenwert prüfen lassen.

Nach jedem Kind wird das schlimmer:)

LG
Corinna

7

Stimmt, an meinen eisenwert habe ich nicht gedacht - der ist auch so schon immer im Keller 🙄
Oh Gott, mit jedem Kind schlimmer? Na zum Glück bleibt es jetzt bei Nummer zwei 😂👍🏻

8

Ja ... alles wird schlimmer.
Sag dir das du :D
Ich hab nr3 und der einzige Grund wieso ich kein nr4 bekomme ist genau der ganze Kram:D
Never ever.