Jetzt registrieren
Anmelden

Hormonstatus - wie dem Arzt erklären das ich das möchte ?

Ich bin ständig müde verliere sehr viel Haare raste regelmäßig aus und werf die Nerven weg und mir ist ständig zu warm. Bin allgemein gestresst. Habe ohne Ernährung zu ändern innerhalb eines Jahres 5 Kilo zugelegt. Frage mich nun ob es die Hormone sind ?! Bin Mitte 40 Periode sehr regelmäßig. Wie bring ich Gynäkologen dazu mir den Status zu machen?

Ich würde dir auch erstmal den Gang zum Hausarzt empfehlen. Zusätzlich zu den Werten, die meine Vorschreiberin schon nannte, würde ich noch nach den Schilddrüsenwerten schauen lassen.

Zusätzlich zu den schon geschriebenen Vorschlägen:
Sag auch gleich dass dir bewusst ist dass das nicht alles Kassenleistungen sind, dass du aber zum Wohle deiner Gesundheit auch gerne sinnvolle Werte als IGeLeistung bestimmen lassen möchtest

Das wird keiner ohne massive Symptome als Kassenleistung testen, traurig aber wahr.

Kannst Du aber natürlich jederzeit bekommen, wenn Du es selbst bezahlst, sind ca. 100,- €.

LG, katzz

Schon mal die Schilddrüse checken lassen ? Klingt sehr nach SD Problem

Top Diskussionen anzeigen